Jimi Hendrix and Tribute News Archive 2018

Back to News | Archive: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012201120102009 | 2008 |   2007 |  2006 | 2005 | 2004 | 2003

Wish you a great jump-over to 2019 !

Guten Rutsch ins Neue Jahr !

Michael M. www.hendrix-links.de

Eckhard B. www.hendrix-fans.de

Jimi Hendrix

 Frohe Weihnachten wünschen  Michael M. / Hendrix-Links.de  und  Eckhard B. / Hendrix-Fans.de

Merry Christmas!

Merry Xmas

Dead Rock Heads by Ole OhlendorffDead Rock Heads by Ole OhlendorffNEU: Dead Rock Heads by Ole Ohlendorff - Shirt-Kollektion ``JIMI HENDRIX`` -
ARTIKEL-BESCHREIBUNG:

- das Originalgemälde ist mixed techniques auf Canvas, von Ole Ohlendorff

- 100% Biobaumwolle aus Indien

- roll-up sleeve body fit cut, d.h. körpereng geschnitten, die Ärmel umgenäht

- erhältlich als Herren (S, M, L, XL) oder Damenshirt (S, M, L)

- limitiert auf nur 500 Stück

- mit Echtheitszertifikat, Seriennummer und handsigniert vom Künstler

- waschbar bis 40°

- 35€, zzgl. Versand

- erhältlich auf www.unicartem.de 

Dead Rock Heads by Ole OhlendorffWICHTIGE DETAILS:
Grundsätzlich ist es unicartem wichtig, dass keine Mode verkauft wird, sondern Kunst! Der Künstler und das Kunstwerk stehen im Vordergrund. Daher sind alle unicartem-Shirts limitiert, zertifiziert und handsigniert. Die Limitation gilt pro Motiv, sprich Herren und Damenshirts zusammen. Nachdrucke gibt es nicht.

Alle Kollektionen und Seriennummern führt unicartem in einem Gesamtkatalog, so dass der Werterhalt als Kunstdruck gegeben ist. Deshalb nennen wir unsere Shirts eben auch Fine Art Shirts, Kunstdrucke zum Tragen. Wir sind mit unicartem quasi die größte, offene Galerie der Welt!

Natürlich verarbeiten und drucken wir nur von Hand in Deutschland; die Shirts sind aus 100% Biobaumwolle aus Indien und FairWear und Ökotex zertifiziert.

The Vibe plays Jimi Hendrix! The Vibe plays Jimi Hendrix! The Vibe plays Jimi Hendrix!

Freitag, 22. Februar 2019 / Foyer der Stadthalle Falkensee Doppelkonzert: The Vibe spielt Jimi Hendrix + Axel Merseburger *Blues Rock & Soul*

Details: Facebook: www.facebook.com/events/307129826806255 

Webseite Veranstalter: https://falkensee-events.de/event/the-vibe-spielt-jimi-hendrix-axel-merseburger-blues-rock /

Wilde Zeiten
inkl. JIMI HENDRIX im StarClub, Hamburg, 1967

Wilde ZeitenHamburg-Fotografien von Günter Zint 1965 – 1989. Mit Texten von Tania Kibermanis
Günter Zint ist eine Institution in Hamburg. Über zwei Millionen Fotos hat der rastlose Fotograf in den letzten 50 Jahren gemacht und war dabei stets mehr als nur Beobachter. Die Milieus seiner Sujets kennt er genau, fast immer ist Zint Teil des Geschehens und drückt noch auf den Auslöser, wenn der Polizeiknüppel schon auf ihn niedersaust, ist immer genau dann zur Stelle, wenn es gerade losgeht: Wenn bei Springer eine Bombe hochgeht, der Inhalt eines Wassereimers treffsicher auf dem Helm eines Polizisten landet oder wenn noch unbekannte Musiker wie die Beatles die musikalische Weltbühne betreten … Die Authentizität vieler seiner Fotos basiert dabei oft auf freundschaftlicher Beziehung: zu McCartney, Lennon, Hendrix, »Wolli Indienfahrer« oder zu Nina Hagen. Begleitet von Texten von Tania Kibermanis führt uns dieses Fotobuch zurück ins wilde Hamburg der 60er, 70er und 80er Jahre, als eine junge Generation gegen das Establishment aufbegehrte. Von den heute fast rührend anmutenden frühen Sponti-Provokationen bis zu dem mit hohem persönlichen Einsatz geführten Kampf gegen den Abriss des Fischerdorfs Altenwerder oder gegen das AKW Brokdorf und das Endlager Gorleben spannt das Buch einen rasanten Bogen und bannt dabei den Geist von drei Jahrzehnten Stadtgeschichte ins Bild: lange Haare und kurze Röcke, revolutionärer Mut und sanfter Widerstand, das freizügige Leben in den Kommunen und der verlotterte Kiez-Alltag … dagegen fühlt sich das Leben im Hamburg von heute frischgewaschen und sogar ein bisschen verklemmt an. Der Fotograf Günter Zint (Jg. 1941) war Hausfotograf im Star-Club und im »Salambo«. Er gründete in den 60er Jahren die St. Pauli Nachrichten und arbeitete als Fotograf für Stern, Spiegel, konkret und mit Autoren wie Günter Wallraff. 1988 gründete er das St. Pauli Museum. Die Autorin Tania Kibermanis (Jg. 1972) lebt und schreibt seit 22 Jahren auf St. Pauli. Ihre Porträts und Kolumnen erscheinen u.a. in der ZEIT und der Brigitte.  Presse Info PDF-Datei
FILMVORFÜHRUNG in HAMBURG:
JIMI’S GERMAN WOODSTOCK

Datum: Dezember 12, 2018 Zeit: 17:45 - 19:30 Eintritt: €8
Veranstaltungsort
FilmRaum Müggenkampstr. 45 20257 Hamburg
Website: https://www.filmraum.net/event/jimis-german-woodstock-von-rasmus-gerlach/ 
JIMIS GERMAN WOODSTOCKZur Vorgeschichte dieses Films:
Vom 4. bis zum 6. September 1970 fand auf der schleswig-holsteinischen Ostseeinsel Fehmarn mit dem Love-and-Peace-Festival eines der ersten Open-Air-Rockfestivals auf deutschem Boden statt – und Headliner war Jimi Hendrix, der hier am Abschlusstag den vorletzten Auftritt seines Lebens hinlegte und nur zehn Tage später in London verstarb. Von dem Auftritt, aber auch vom gesamten Festival gibt es verschiedenste Archivaufnahmen, von “offiziellem” bis zu vielfältigstem Amateurmaterial. Diese audiovisuellen Schätze zu heben, das hat sich eine Gruppe von Filmemachern aus der Region zur Aufgabe gemacht: Seit über 10 Jahren wird fortlaufend gesammelt, geprüft, digitalisiert, interviewt. Weil aber immer wieder neue Bilder vom Ereignis auftauchen und sich immer wieder Leute melden und sagen, sie seien dabei gewesen, wächst der Film seitdem einfach weiter, “wie ein Stalaktit”. Und so ist im Film nun auch immer mehr von Jimi Hendrix auf Hamburg St. Pauli die Rede: im Star-Club legte er seine besten Konzerte hin…
Das mit dem Stalaktit sagt Rasmus Gerlach, einer der beteiligten Regisseure, der das Werk “einen Film in progress BRD 1970 – 2020” nennt oder in charmanter Übertreibung “die älteste und längste Langzeitdokumentation der Welt”. Und da Bescheidenheit frei nach Oscar Wilde die krasseste Form von Eitelkeit ist, fügt er noch hinzu: “JIMI’S GERMAN WOODSTOCK ist zugleich einer der ganz wenigen Filme u¨ber Jimi Hendrix, der kleine Körnchen Wahrheit enthält. Denn über keinen anderen Musiker wurden so viele Geschichten erfunden wie über den bis heute unangefochten einflussreichsten Gitarristen der Welt. Besonders um seine legendären Auftritte im Star-Club und sein letztes Open-Air auf Fehmarn ranken sich so viele Legenden, dass die Wahrheit dahinter schwer auszumachen ist. In unserem Team arbeitet heute noch einer mit, der damals Jimi Hendrix filmte. Das Filmprojekt hat sich seither gehäutet und zur Geschichtswerkstatt in Bewegtbildern weiterentwickelt. Im Film sind alljene zu sehen, mit denen Hendrix in Deutschland zu tun hatte: Uschi Obermeier und Rainer Langhans, Eric Burdon und Ron Wood, ebenso die Fotografen Günter Zint und Frauke Bergemann, aber auch viele Fans wie Festival -Hopper Peter Walter, den wir kürzlich am Hendrix-Gedenkstein auf Fehmarn illegal bestattet haben … Das Intro zum Film bildet eine Schallbombe aus Jimi Hendrix’ US-Hymne “Star Spangled Banner”, die wir hier in Hamburg als Protest gegen Trump in der Elphi zu G20 über die Elbe schickten – eine Musik-Performance.”

Handel & Hendrix in London
December highlights https://handelhendrix.org/

Handel & Hendrix in London December 2018

Guitar Workshops
The 2nd Saturday of each month, 11am-12pm
Do you know someone who’s always wanted to play guitar like Jimi Hendrix? Why not give the gift of a 1-hour beginner’s workshop inside Jimi’s former home.

Hendrix Flat Friday Late
V&A’s new Photography CentreFriday 8 February, 7pm
Come and help us celebrate the three-year anniversary of the opening of the Hendrix Flat with a party dedicated to the Jimi Hendrix Experience’s legendary performance at the Royal Albert Hall in February 1969.

The V&A’s new Photography Centre has opened
with the major display Collecting Photography: From Daguerreotype to Digital, which explores photography as a way of ‘collecting the world’, from the medium’s invention in the 19th century
to the present day – including this photo of Jimi Hendrix in 1968 by Linda McCartney,
one of 63 photographs donated by Sir Paul McCartney.

https://www.vam.ac.uk/blog/news/our-new-photography-centre-is-now-open

Electric EdilandCD-Review in der aktuellen Gitarre und BassCD-Review in der aktuellen "Gitarre & Bass"- Ausgabe 11/18 :

Band: Edi Fenzl Band Titel: Electric Ediland – Tribute to Jimi Hendrix-

Achterberg-Fotos von Hendrix 1967Achterberg-Fotos von Hendrix 1967Happy Birthday, JIMI!

Der US-amerikanische Gitarrist, Sänger und Komponist James Marshall JIMI HENDRIX (* 27. November 1942 in Seattle, Washington; † 18. September 1970 in London) wäre am 27. November 2018 76 Jahre alt geworden.

Dazu veröffentlichen wir hier Bilder und Plakate von Jimi Hendrix aus dem Archiv Sauer, mit Fotos von Jimi Hendrix in Berlin am 15. Mai + 1. September 1967, 23. Januar 1969, 4. September 1970 sowie Plakate und Flyer von den Konzerten in Berlin, Fehmarn, Frankfurt, Stuttgart.

Details: https://berlinphoto.eu/jimi-hendrix-in-berlin 

Achterberg-Fotos von Hendrix 1967

CAFE KORB ein Konzert mit Rudy Kronfuss und Mario BottazziJimi Hendrix – 50th anniversary in Wien/Vienna…1969-2019… feat. Rudy Kronfuss & Mario Bottazzi !
Am 22.1.2019 ist es auf den Tag genau vor 50 Jahren, daß JIMI HENDRIX im Wiener Konzerthaus 2 Konzerte gab. Aus diesem Anlass organisiert das berühmte Wiener CAFE KORB ein Konzert mit Rudy Kronfuss und Mario Bottazzi. Eintritt kostet 10.00 Euro - man kann bei Rudy Kronfuss per Mail vorreservieren bzw. Tickets kaufen!

Eine Anzahl Bücher ("Jimi Hendrix in Vienna") und div. CD's ("Rudy Kronfuss plays Jimi Hendrix Vol. 1 und Vol. 2 ") liegen zum Verkauf bereit, und man kann echte Zeit-Zeugen des Konzertes von 1969 treffen…!

Weitere Details:
Cafe KORB : http://www.cafekorb.at/ 
Rudy Kronfuss: https://www.rudykronfuss.com 
Mario Bottazzi: https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Bottazzi 
E-Mail Rudy Kronfuss: kronfuss@worldonline.nl 

Buch "Jimi Hendrix in Vienna" : https://www.rudykronfuss.com/BookJH%20in%20Vienna.htm 
CD Rudy Kronfuss plays Jimi Hendrix Vol.1 : https://www.rudykronfuss.com/Rudy%20plays%20Jimi.html
CD Rudy Kronfuss plays Jimi Hendrix Vol.2 : http://www.rudykronfuss.com/Rudy%20plays%20Jimi2.html

Jimi Hendrix ABCDas neue Sonderheft: Jimi Hendrix ABC
Gitarre&Bass Special

https://www.gitarrebass.de/stories/das-neue-sonderheft-jimi-hendrix-abc/

Es ist wieder ein Gitarre-&-Bass-Sonderheft am Start! Nach dem G-&-B-SPECIAL „Do It Yourself ABC“, erschienen Ende vergangenen Jahres, veröffentlichen wir jetzt das JIMI HENDRIX ABC, das sich komplett der Musik, den Gitarren, Amps & Effekten und natürlich auch der Spieltechnik dieses großen und einflussreichen Gitarristen widmet.

Jetzt im Zeitschriftenhandel oder Versandkostenfrei online bestellen https://www.gitarrebass.de/shop

imi Hendrix Flying VJimi Hendrix’s Flying V. Photo credit: Collection of William C. Butler, Vanderpool, Tex., Courtesy of Rock & Roll Hall of Fame
April 9, 2019 Jimi Hendrix Flying V on display as part of Play It Loud: Instruments of Rock and Roll Exhibition at Metropolitan Museum of Art in New York.

This is the first major art museum exhibition dedicated to the instruments of rock & roll that will go on view at the Metropolitan Museum of Art (1000 5th Av., New York City) starting April 8th, 2019. The exhibit, titled Play It Loud: Instruments of Rock and Roll, will feature more than 130 instruments that were used by artists including the Beatles, Elvis Presley, Chuck Berry, Jimi Hendrix, Metallica, Jimmy Page, Steve Miller, St. Vincent, The Rolling Stones and more. The collection, which features instruments spanning 1939 to 2017, will explore rock & roll and the objects that made the genre possible.
Curated from 70 private and public collections in the United States and the United Kingdom, most of the pieces have never been seen apart from their performances onstage. Some of the featured items will include Jimi Hendrix’s “Love Drops” hand-painted Flying V, Eric Clapton’s “Blackie,” Eddie Van Halen’s “Frankenstein,” and Jerry Garcia’s “Wolf.” Other highlights of the collection include Chuck Berry’s electric guitar 1957 ES-350T which was his primary guitar from 1957 until about 1963 and was used to record “Johnny B. Goode”; James Jamerson’s upright bass, which he likely used on many early Motown hits; Steve Miller’s electric guitar that was painted with psychedelic designs by artist Bob Cantrell by 1973; Jack Bruce’s electric bass, which was painted for him by the artist collective known as “The Fool” in 1967 while he was with Cream. By displaying several rigs used in live performances and sound recordings, the exhibition will also demonstrate how artists created their own individual sounds.
Attendees will also be able to view Keith Emerson’s Moog synthesizer and Hammond organ, and drums from Keith Moon’s “Pictures of Lily” drum set, alongside a sculpture crafted from the remainder of Pete Townshend’s electric guitars after he destroyed the instrument in a 1973 Rolling Stone photo shoot of The Who with Annie Leibovitz and Jimmy Page’s “dragon-embroidered costume” worn during Led Zeppelin’s live shows from 1975 to 1977.
With objects dating from 1939 to 2017, the exhibition, together with its catalogue, will examine many ways in which rock and roll musicians used their instruments. The exhibition will highlight themes such as emerging technologies and how they were embraced by musicians, the phenomenon of the “Guitar Gods,” crafting a visual identity through the use of instruments, and even the destruction of instruments in some live performances.
Vintage posters, iconic stage costumes and historic videos will be accompanying the instruments. The exhibition will be on display at the Met through October 1st, before moving to The Rock & Roll Hall of Fame in Cleveland, Ohio, in November 2019. The Met and Rock Hall first collaborated 20 years ago on an exhibit called Rock Style.

JIMI HENDRIX UNHEARD RECORDINGWer ein bischen Geld übrig hat und schon immer mal ein Hendrix Tape haben wollte, kann sich an dieser Versteigerung beteiligen!

JIMI HENDRIX UNHEARD RECORDING - The Lost Tape

JIMI HENDRIX UNHEARD RECORDING. A boxed reel of 1/4" tape, containing 14 demo recordings of various tracks, most of which would later go on to become 'Electric Ladyland'. Some of these were used on the "Hendrix Anthology" although many remain unheard and unreleased. An original label on tape casing reads 'Jim Hendrix Live In Flat'. It's believed these recordings were made circa 1968 in New York. The tape was obtained by the current vendor from an inhabitant of Jimi Hendrix's apartment block, who received the tape in person from Jimi. A detailed breakdown of contents and a letter of provenance are available to view. Featured in Record Collector issue #362, May 2009. A digital copy of the tape on CD and digital formant will be provided as part of the sale. Please note, no copyright is attached to the sale of this item.

https://bid.omegaauctions.co.uk/m/lot-details/index/catalog/13/lot/4562?url=/m/view-auctions/catalog/id/13%3Fpage%3D1%26view%3Dlist%26key%3Dhendrix%26sale%3Dundefined%26catm%3Dany%26order%3Dorder_num%26xclosed%3Dno%26featured%3Dno

3 Hendrix Birthday Tributes:
1.
Hendrix Birthday TributesNovember 24, 2018 – The UK will get to experience Jimi Hendrix tribute band Are You Experienced (https://areyou-experienced.co.uk/) featuring John Campbell at a Jimi Hendrix birthday celebration (a few days early) at The Boulevard (17 WallgateTown Centre) in Wigan, England. (http://www.boulevard-wigan.co.uk/events-gigs/are-you-experienced-jimi-hendrix-tribute )
2.
November 26, 2018 Hendrix tribute band Kiss the Sky (www.kisstheskytribute.com/) celebrates Jimi Hendrix’s 76th birthday with a special show at the Café Wha? (115 MacDougla Street, New York City). And look at the lineup of special guests scheduled to appear: Juma Sultan - Legendary Percussionist and original member of Hendrix's 1969 Woodstock band Gypsy Sun and Rainbows Lenny Eisenberg - Photographer who captured the essence of of Jimi Hendrix's live shows and author of the book Photographing Jimi Hendrix Art Reilly - Renown photographer who shot over 700 photos of Jimi Hendrix at The Atlanta Pop Festival in 1970 just two months before his passing.
Joshua White - Inventor of the psychedelic The Joshua Light Show which played during Jimi Hendrix's New Year's Eve 1969-1970 performances at the legendary Fillmore East with Band of Gypsys. The Joshua Light Show would go on to become the standard show for all bands performing at the Fillmore East under promoter Bill Graham's direction. Anthony Krizan - Award winning songwriter, singer and guitarist and former member of The Noel Redding Band and The Spin Doctors. Ken Moutenot - Drummer extraordinare of the Buddy Miles band and Rick Derringer Band. Elliott Landy - Photographer and author Elliott Landy was the official photographer of the most famous concert of all time....Woodstock. In the years leading up to the concert his images of Jimi Hendrix, Bob Dylan, Janis Joplin, Jim Morrison and more Rock & Roll icons came to define the era of the late 1960's. Tickets are $20 (http://cafewha.com/event.cfm?id=287443)
3.
November 29, 2018 Marmalade celebrates the birth and life of Jimi Hendrix at the High Dive (513 N. 36th St.) in Seattle with a rotating cast of some of Seattle's musicians sitting in all night including Ayron Jones, Jimmy James, Tiffany Wilson, Thadeus Turner, Andy Coe, members of F2D, and so many more!
Marmalade is a collective of over 12 musicians with diverse stylings of funk, soul, hiphop, afrobeat, electronic, & dub music. Proceeds from the event will go to benefit the Hendrix Music Academy (http://hendrixmusic.qwestoffice.net/ ) . The Hendrix Music Academy is a Not-for Profit Educational Charity, created by Jimi’s niece Tina, that has been serving the At-risk youth of our communities, since October, 2009.
Marmalade Members:
Kimo Muraki - Guitar/Voice/Master of Ceremonies....
Davee C - Drum Kit/3J....
Bob Lovelace - Bass/Lyrics....
DJ Leopold Bloom - Turntables....
DJ Shapeshifter - Turntables....
Brian "StingShark" Ray - Guitar/Voice....
Chad Redlight - Keyboards/Drums/Voice....
Buddhaful Mike - Keyboards....
Anthony "Funkscribe" Warner - Keyboards....
BigTalk Jon R
Jimi Hendrix ParkJimi Hendrix will be the focus of a new exhibition at Seattle’s Northwest African American Museum (NAAM).
“Bold as Love: Jimi Hendrix at Home” is being staged in partnership with Experience Hendrix L.L.C. Set to open on Jimi’s 76th birthday, the exhibit will feature archival and family photos, Hendrix’s own artwork, personal artifacts, music and other multimedia. “We wanted people to come away feeling like they know him on a different level,” states Janie Hendrix, president/CEO of Experience Hendrix L.L.C. “He was a complex and beautiful human being. His music was just a part of who he was.”
The Northwest African American Museum is housed in the historic Colman School building (2300 S. Massachusetts Street, Seattle) which overlooks the Jimi Hendrix Park (www.jimihendrixparkfoundation.org/) in the heart of Seattle’s Central District. The exhibit “Bold as Love: Jimi Hendrix at Home” opens on November 27 and will run through May 5, 2019.

About Jimi Hendrix Park
Inspired by the music and legacy of Jimi Hendrix, the park, named in his honor, will beautify Seattle, motivate youth and others to achieve in music and art, and strengthen the cultural pulse of the Emerald City, Jimi Hendrix's hometown.
Jimi Hendrix Park is located in the heart of Seattle's vibrant Central District (2400 South Massachusetts Street), a thriving multi-cultural community rich in heritage. Nestled adjacent to the Northwest African American Museum and grounds of former Colman School, Jimi Hendrix Park will be a primary focal point for multi-cultural events, gatherings, and activities for the community.

Lesung mit Musik! Jimi
Der Mann, der mit Jimi Hendrix tanzte - Oder: Sogar für die Revolution braucht man Profis!
Freitag, 9. November 2018 von 18:00 bis 21:00
Nachbarschaftstreff List/NordOst, Hannover
Gottfried-Keller-Straße 1/3 (bei Spannhagengarten)
Anmeldungen: 0511 / 300 54 03 /
Details: haenel-buecher.weebly.com

Natürlich wieder mit Arndt Schulz (Gitarre und Gesang)!
Es geht um Sex and Drugs and Rock'n'Roll, um Janis, Jimi und Jim, um die Gipsschwestern von Chicago und auch mal wieder um Sabine. Und es geht um alles und nichts und die ultimative Antwort auf die Frage: "Wie lange wollen Sie das eigentlich noch machen?"

Ole Ohlendorf Hannover

www.ohlendorff-art.com

OliVer Hendrix ProjectCELEBRATING JIMI'S BIRTHDAY !
"OliVer Hendrix Project" NEXT GIG:
Hendrix Weekend Event
SPACE BAR & GALLERY
Sun 25 Nov, 2018 Doors 3.30pm
7 The Old High St,
Folkestone CT20 1RJ

to celebrate the Jimi Hendrix Birthday - & in honour of Noel Redding (his hometown) & his family"
Details: https://m.facebook.com/OliVer-Hendrix-Project-913160485420770/?src=email_notif

JIMI’S GERMAN WOODSTOCKJIMI’S GERMAN WOODSTOCK ( Open Air Love & Peace Fehmarn 1970 )

Filmvorführung am 10.11.2018
um 17 Uhr beim Unerhört Musikfilmfestival im Hamburger

Kino: B-Movie, Brigittenstr.5, 20359 Hamburg
Brigittenstraße 5 mit Jimi - Walk 15.30 Uhr ab Jimi Salon, Hein-Hoyer-Str.12, HH

Stone Free - Jimi Hendrix in LondonNew Book out in November 2018 !

Stone Free - Jimi Hendrix in London, September 1966 - June 1967
Jimi's visits to Germany are also covered in the book.
Customers can purchase the book with free delivery from our online bookstore, www.eurospanbookstore.com 
Details: www.eurospan.co.uk

Flyer PDF-File

JIMI HENDRIX ABCJIMI HENDRIX ABC Das neue Gitarre & Bass Special erscheint am 09. November 2018
Wir haben wieder ein Gitarre-&-Bass-Sonderheft am Start! Nach dem G&B-„Do It Yourself“-Special, erschienen Ende 2017, veröffentlichen wir jetzt das JIMI HENDRIX ABC, das sich komplett der Musik, den Gitarren, Amps & Effekten und natürlich auch der Spieltechnik dieses einflussreichen Gitarristen widmet. Wir stellen alle wichtigen Signature-Instrumente vor, und wir haben mit einigen bekannten Jimi-Fans über das Thema gesprochen: JOE SATRIANI, ULI JON ROTH, NGUYÊN LÊ, MICHAEL LANDAU, ROBIN TROWER u.a. haben uns von ihrem Verhältnis zur Musik von Hendrix erzählt, die Bassisten NOEL REDDING und BILLY COX, sowie Produzent EDDIE KRAMER über die Zusammenarbeit mit dem legendären Gitarristen berichtet. Es geht um Rock, Blues, Jazz und alles dazwischen, um Sounds, Spielweisen & Schubladen.
Das G&B-SPECIAL: JIMI HENDRIX ABC erscheint am 09. November 2018 im Zeitschriftenhandel und kann ab sofort versandkostenfrei über www.gitarrebass.de/shop vorbestellt werden. Hier gibt’s übrigens auch weiterhin die vielen anderen G&B-Specials, die wir in den vergangenen Jahren veröffentlicht haben.

JIMI HENDRIX ABC

AUS DEM INHALT:

+ Die Hendrix-Biografie: Geschichte eines Erfolgs
+ Hardware: Gitarren, Amps, Effekte & Modifikationen
+ Effektiv Special: FX-Guru Bernd C. Meiser über Jimis Bodentreter
+ How he did it: Jimis Spieltechniken
+ Roots: Blues, Jazz & andere Einflüsse
+ Die klassischen Hendrix-Alben 1967 bis ‘70
+ Zeitzeugen: Noel Redding, Billy Cox, Eddie Kramer
+ Gefragt! Fans & Bewunderer: Interviews mit Michael Landau, Uli Jon Roth, Joe Satriani, Nguyen Le, Randy Hansen u.a.
+ Getestet! Die besten Hendrix-Signature-Gitarren und -Effektgeräte aus drei Jahrzehnten Gitarre & Bass
            

Das JIMI HENDRIX ABC beinhaltet außerdem exklusiv eine überarbeitete Fassung des meistverkauften deutschen Hendrix-Standardwerks „Elektrisch: Jimi Hendrix. Der Musiker hinter dem Mythos“ von G&B-Redakteur Lothar Trampert, das fast 25 Jahre im Handel war.
Das JIMI HENDRIX ABC gehört zu den ersten großen Veröffentlichungen, die bis zum Jubiläumsjahr 2020 anstehen, wenn die Musikszene den 50. Todestag des legendären Musikers feiert.
DAS JIMI HENDRIX ABC VON GITARRE & BASS IST AB FREITAG, 09. NOVEMBER 2018 IM HANDEL!

Jimi Hendrix - The Classical Experience - Variation sur Villanova Junction

Experience Hendrix Tour Dates 2019
Experience Hendrix Tour Dates 2019

Listen to The Jimi Hendrix Experience Jam on This Day in 1968 By Ellen Johnson | October 10, 2018 pastemagazine.com
10 UNFORGETTABLE JIMI HENDRIX MOMENTS Graham Hartmann September 17, 2018 loudwire.com

Mischa Gohlke & The Everythings play Jimi Hendrix u.a.Mischa Gohlke & The Everythings play Jimi Hendrix u.a.
Musiker. Freigeist. Inklusionsbotschafter. Die Reihe könnte man endlos fortsetzen. Der Hamburger Bluesgitarrist ist facettenreich und ebenso seine erstaunliche Biographie. Mit einer an Taubheit grenzenden Hörschädigung ist er erfolgreich den Weg als Profimusiker gegangen. Wer sich an ein Programm mit Stücken von Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan herantraut und sich zutraut, diesem mit leidenschaftlichen Eigenkompositionen den letzten Schliff zu geben, der muss mit allen musikalischen Wassern gewaschen sein. Kein Problem für Mischa Gohlke & The Everythings. Rockig wie tanzbar grooven sie auch den letzten Muffel der staunenden Musikermafia auf die Tanzfläche vor der Bühne. Die Musiker sind bereits mit Größen wie Madonna, Shakira, Stevie Wonder, Dave Matthews Band und Malina Moye auf Tour gewesen. Eine elektrisierende Mischung, die nicht nur musikalische Grenzen verschwimmen lässt.

Band-Info: www.mischagohlkeband.de 

Datum: 20.10.2018
Ort: Fabrik, Barnerstraße 36, 22765 Hamburg
Details: www.grenzensindrelativ.de

Jimi Hendrix — The Day I was ThereNew Book : Jimi Hendrix — The Day I was There

Richard Houghton’s new book, Jimi Hendrix - The Day I Was There, has been published.

Containing over 500 memories from fans who saw Jimi live, from his pre-fame days on the chitlin’ circuit in the US through to his last paid performance at the festival in Fehmarn, Germany, this book tells the Hendrix story like no other.

Richard Houghton, from Manchester, England, who has written books on The Rolling Stones, The Who and Pink Floyd, has tracked down Hendrix fans in Europe and the US to compile this ‘people’s history’ and tell Jimi’s story from a unique perspective.

This video gives a preview of the book:  https://youtu.be/R8wCphfzIk0    …..which is available from Amazon in Germany.

Autographed copies are also available direct from Richard.
Email him at iwasatthatgig@gmail.com for more details or check out his website at: http://richardmhoughton.com/

 

 

The Poetry of Jimi Hendrix Credit_Barrie_WentzellThe Poetry of Jimi Hendrix

Friday 19 October, 3-4.30pm

Ever wondered where Hendrix got the inspiration for his lyrics?
Dr Christian Lloyd, author of Hendrix at Home: a Bluesman in Mayfair will lead this afternoon of talks and performances about Hendrix as lyricist and songwriter.


Hendrix TalksHendrix Talks

Saturday 20 October, 11am-12pm

This October marks the 50th anniversary of the release of The Jimi Hendrix Experience’s classic album Electric Ladyland. In the second of our series of Saturday morning Hendrix Talks, Nigel Jones will demonstrate some of Jimi’s innovations in guitar playing heard in songs like Crosstown TrafficBurning of the Midnight Lamp and All Along the Watchtower.


Biographic HendrixNew Book out now: Biographic Hendrix

Biographic Hendrix by Liz Flavell, published by Ammonite Press, RRP £9.99, available from www.thegmcgroup.com 

Biographic: Hendrix presents a visual walk along the watchtower through his life and work, with an array of irresistible facts
and figures converted into infographics to reveal the genius behind the purple haze.

Press Information PDF

 

www.rockersreunited.co.uk

http://www.rockersreunited.co.uk/

Woodstock -Three days of love and PeaceJimi Hendrix: Die ``musikalische Zerfetzung`` des Sternenbanners !

Neues Buch: Woodstock -Three days of love and Peace - Das Festival, das die Welt veränderte

Details: https://www.delius-klasing.de/woodstock-11411

Auflage: 1. Auflage 2018 Verlag: Delius Klasing Format: Gebunden
ISBN: 978-3-667-11411-2
Seiten: 240 Maße: 21.7 x 28.7 cm

Jimi Hendrix voted Greatest Guitarist Of All Time By Fraser Lewry - loudersound.com
Online poll puts Jimi Hendrix at the top of a list of 50 legendary guitarists

Festival-Review:
FEHMARN OPEN AIR – Jimi Hendrix-Revival-Festival - in Strukkamp - Insel Fehmarn am 1.9.2018
Auch in diesem Jahr habe ich mich sehr gefreut, als ich hörte, dass das Fehmarn Open Air Festival traditionell am 1. Septemberwochenende zu Ehren von Jimi Hendrix unter dem Motto „Love and Peace“ stattfinden würde.
Werner Feldmann und seine Frau hatten Ihre Wiese am Strukkamp kostenlos für diesen Zweck zur Verfügung gestellt und die Fehmarn Festival Group e.V. hat wieder eine tolle Veranstaltung durchgeführt, die für die Besucher umsonst ist (kein Eintritt). Insgesamt fünf Bands und eine Singer/Songwriterin standen auf dem Programm.
Das Wetter spielte auch mit, wir erleben das Festival bei strahlendem Sonnenschein und können das besondere Flair dieser Veranstaltung genießen. Wir haben uns „wie zu Hause“ gefühlt. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen und Stattfinden dieses Events beigetragen haben.
Von Dirk Struve hörte ich, dass wegen eines Nachbarn das Festival um 22:00 Uhr enden muss, daher ging es bereits um 12:00 Uhr los, schade.Leider haben wir dadurch den Opener Volbreeze aus der Plöner Region verpasst, mit Ihrem handgemachten Powerrock ohne Gedöns in der Besetzung Len Dalton am Gesang, Uwe Hein an der Gitarre, Stefan Richter an den Drums und Willie Lühr am Bass aufgetreten sind.
Nach unserem Eintreffen auf dem Festivalgelände zeichnete sich am Bühnenbild ab (Kakteen, chromblitzenden Mikrofonständern), was nun folgen würde: CC TOP – The German Tribute to ZZ TOP.
Sie lieben und leben den dreckigen Texas Blues und treten so in die großen Fußstapfen der “Little Old Band from Texas“ zu steigen. Sie bringen nicht nur den amtlichen Mix aus Blues, Country und Boogie rüber, sondern legen auch allergrößten Wert auf Optik und Bühnendekoration – die fast perfekte Illusion!
That Little Old Band from Lower Saxony, CC TOP – in der Besetzung: Krank Beer (Drums), Gilly Bo (Guitar) und Rusty Kill (Bass).
Leider ist die angekündigte Band Meiselgeier wegen Krankheit ausgefallen.

Vibe

Vibe

Vibe

Vibe

Vibe

Vibe

Als Ersatz ist Joost de Lange mit seiner Band eingesprungen und die spielten nun ein absolut überzeugendes Blues-Rock-Set voller Energie inklusive einer erstklassigen Version von Voodoo Child. Ein sehr guter Gitarrist und eine erstklassige Band. Den Namen merke ich mir.
Nun spielte Bettina Schelker aus der Schweiz ihr Singer-/Songwriter-Programm inklusive einiger Cover-Versionen. Sorry, aber das ist nicht meine Musik – hat mir nicht gefallen.
Mit Carl Verheyen und Band folgten nun die „Headliner“ des diesjährigen FOA. Sein Auftritt auf Fehmarn ist zugleich der Start einer Europatournee, auf der ihn Bettina Schelker als Support begleitet.
Der US-amerikanische Gitarrist hat unter anderem schon mit Supertramp und den Bee Gees gearbeitet. Die Band spielte technisch auf sehr hohem Niveau und es klang auch perfekt. Aber leider auch etwas steril.
Etwas mehr „Rock“n“Roll“ hätte mit gut gefallen.
Aber mit The Vibe und deren Hendrix-Programm kam sofort Stimmung und die richtigen „Vibes“ auf. Als sehr charismatischer Frontmann überzeugt Flo Bingold mit passenden Ansagen voll und ganz.
Auch die Bandkollegen Zeb Gottschalk am Bass, Roger Weiler an der Gitarre und Vocals und Harrison Stomp am Schlagzeug heizten mit einem Smash Hit von Hendrix nach dem anderen dem Publikum ein.
So kam dann doch noch die richtige „Love and Peace – Stimmung“ auf und The Vibe haben dem Fehmarn Open Air 2018 den richtigen Rahmen und Abschluss gegeben.
Text-Copyright by Ingo Saager v. GermanRock.de
The Vibe auf dem Fehmarn Open Air 2018 Fotos: Ingo Saager
Weitere Details: http://www.germanrock.de/festivals.php?jahr=2018&id=376

 

The VibeJimi Hendrix Revival Fehmarn Love and Peace Open Air Festival 18. Sept. 2018

Jimi Hendrix Tribute by ``The Vibe``:Intro & ``Fire`` & ``Spanish Castle Magic``

https://www.youtube.com/watch?v=vNFHRzrJDIE

Jimi Hendrix Tribute Band ``The Vibe``

Still Experienced XL Band – The music of Jimi Hendrix!
Still Experienced XL Band  
Still Experienced XL Band

MATT AND THE STRANGERSPSYCHEDELIC BLUES ROCK with JIMI HENDRIX-SPIRIT by MATT AND THE STRANGERS-Konzert

Samstag 22.9.18 20.00 Uhr Location: Alldie - das Kunsthaus in "LA"

Kunsthaus Langenberg e.V. Wiemerstraße 3 42555 Velbert-Langenberg

Infos PDF-Datei

Jimi 18.09.2018

Jimis last gig: Eric Burdon With War, Feat. Jimi Hendrix - Tobacco Road
Ronnie Scott's Club, 47 Frith Street, London W1, England 16.09.1970

Vibe Kiste 19.09.2018

Electric Ladyland Deluxe Edition Box SetElectric Ladyland Deluxe Edition Box Set
We are excited to announce the 50th anniversary release of the Jimi Hendrix Experience masterpiece Electric Ladyland, as a Deluxe Edition box set. Available on November 9 as 3-CD/1-Blu-ray and 6-LP/1-Blu-ray collections.

Originally released on October 16, 1968, Electric Ladyland features such legendary tracks as “All Along The Watchtower,” “Voodoo Child (Slight Return),” “Crosstown Traffic,” and “Burning of the Midnight Lamp.”
The only Hendrix album to hit #1 on the Billboard charts, it is, indisputably, the crowning achievement of The Jimi Hendrix Experience.

Blug plays Hendrix

Jimi Hendrix’s ‘Electric Ladyland’ Gets Massive Reissue for 50th Anniversary rollingstone.com

Fehmarn Jimi StoneVor 48 Jahren - Jimis Fehmarn Auftritt

Jimi Hendrix: Sein letzter Live-Auftritt - "This Will Be The Last" rockantenne.de

Fehmarn Festival Wikipedia

Jimi Hendrix - Fehmarn 1970 youtube.com (poor quality)

Das Letzte Konzert (1/3) - Jimi Hendrix - Fehmarn 1970 Dokumentation youtube.com

Fehrman Festival Group e.V.

Are You ExperiencedAre You Experienced? The Jimi Hendrix Experience. Sept 22nd. The annual Jimi Hendrix anniversary show.
The Troubadour. Earls Court, London.
After the huge success of our previous Hendrix anniversary gigs, this time we’re taking over the legendary West London venue where legend has it Jimi Hendrix’s used to jam long into the night. Alongside some special guest DJs, our headline act for the night will once again be Are You Experienced? Europe's No.1 Tribute to Jimi Hendrix. Widely regarded as the top Jimi Hendrix tribute band in Europe, Are Your Experienced? have to be seen to be believed!
Venue: The Troubadour, 263-267 Old Brompton Rd, Earls Court, London SW5 9JA Tickets: £15

https://handelhendrix.org/whats-on/events/hendrix-at-the-troubadour/

Claus Müller & Kulturhalle Remchingen presents
GUITAR HEROESGUITAR HEROES ! am Fr. 30.11.2018 in der Kulturhalle Remchingen ab 20.00h
Nach dem sensationellen Konzert im Dezember 2017 unter dem Motto JIMI HENDRIX wird 75 ! gibt es in diesem Jahr wieder wie in 2016, ein GUITAR HEROES Konzert mit der Musik von Rory Gallagher, Eric Clapton und Jimi Hendrix. Unter dem Motto GUITAR HEROES spielen am Fr. 30.11.18 drei hochkarätige Bands, die die Musik der GUITAR HEROES interpretieren. Die Band BLUEPRINT spielt bereits seit 2012 Rory Gallagher Songs mit grosser Spielfreude und Authentizität. Ralf Hopp (guitar & vocals), ist quasi mit der Musik von Rory Gallagher aufgewachsen und ist mit seiner Band nahe am Original, aber dennoch eigenständig. Mit CREAM OF CLAPTON bringt Gitarrist Gerald Sänger, eine 5-köpfige Band auf den Weg, die die Musik von Clapton aus seiner Zeit bei Cream, Blind Faith, Derek & the Dominos bis heute interpretiert.
Die Musik von JIMI HENDRIX wird an dem Abend erstmalig in Remchingen, von der Band RADIO EXP aus Heidelberg, gespielt. Jochen Seiterle an der Gitarre (war letztes Jahr schon mit dabei) ist mit der Musik von Jimi Hendrix seelisch verbunden und transportiert den Sound und den Vibe des Meisters beeindruckend gut. Mit dabei am Bass Neo Stephanou und die Heidelberger Drummer Legende Rolf Schaude. Man darf gespannt sein, auf welche Art und Weise die Songs der stilprägenden GUITAR HEROES Gallagher, Clapton, Hendrix, interpretiert werden. Trotz vieler Verpflichtungen der Musiker ist es gelungen, die Musiker erneut zusammenzutrommeln :
BLUEPRINT :
Ralf Hopp (guitar & vocals) Alexander Krieg (keyboards) Ortwin Befurt (bass) Claus Müller (drums)
CREAM OF CLAPTON :
Gerald Sänger (guitar & vocals) David Sänger (guitar) Barny Hoffmann (bass & vocals ) Matthias Schulz (keyboards & vocals) Claus Müller (drums & vocals)
RADIO EXP :
Jochen Seiterle (guitar & vocals) Neo Stephanou (bass & vocals) Rolf Schaude (drums & vocals)

Jimi Hendrix Revival Open Air Festival am 1. Sept. 2018 auf FehmarnDas Jimi Hendrix Revival Open Air Festival am 1. Sept. 2018 auf Fehmarn!

Der Geist von Love & Peace: Erinnerung an Jimi Hendrix

Der Geist von Jimi Hendrix lässt Fehmarn nicht los. 1970 rockte er kurz vor seinem Tod die Insel auf dem legendären „Love & Peace Festival“. Von 1995 an gab es 16 Jahre lang je ein Revival – bis zu einer sechsjährigen Zwangspause. Jetzt knüpfen Bands und Musiker an das 2017er-Comeback an.
Im vergangenen Jahr durften die ungeduldigen Rock-Fans wieder jubeln. Auf der etwa 7000 Quadratmeter großen Wiese von Werner Feldmann, dem Vorsitzenden der Fehmarn Festival Group (FFG), wurde erneut gerockt. Wie in alten Zeiten: Kostenlos und draußen, mit lauter Musik auf der Bühne, in friedlicher Atmosphäre.Den erfolgreichen Neustart möchte die FFG am kommenden Sonnabend, 1. September, mit dem Live-Auftritt von sechs Bands wiederholen. Mit ausdrücklicher Unterstützung von Bürgermeister Jörg Weber (SPD), für den das Fehmarn-Open-Air damit wieder zum „festen Bestandteil des kulturellen Lebens unserer Insel“ geworden ist. Dieses Signal ist der FFG besonders wichtig. Denn Amtsvorgänger Otto-Uwe Schmiedt (parteilos) musste nach dem zweitägigen Jubiläums-Festival 2010 weitere Revivals auf dem legendären Gelände in Flügge untersagen. Das geschah allerdings nicht auf Antrieb der Stadt Fehmarn, sondern auf Anweisung des Kreises Ostholstein, der auf Naturschutzbelange pochte. Flügge ist seither für die Rockfans tabu. Allerdings startet schon am Freitag, 31. August, auf dem nahen Campingplatz Flügges Strand eine zweitägige „Jimi Hendrix 1970 Revival Party“ mit dem Festival-Film von Rasmus Gerlach und Paul Kulms sowie Live-Musik von Finegas (Irish Folk), Vdelli und Lord Bishop Rocks.Die Szene ist seit dem Dauerstreit um Flügge gespalten. Das Hendrix-Revival findet in Strukkamp statt. Dort treten mit Rücksicht auf die Anwohner bereits ab 12 Uhr bis in den Abend auf: Carl Verheyen Band (US-Gitarrist, spielte mit Cher und Bee Gees), Bettina Schelker (Singer- Songwriterin aus der Schweiz), Meiselgeier (acht Musiker auf den Spuren von Steppenwolf bis Santana), CC Top (die den „dreckigen Texas-Blues“ von ZZ Top leben soll), The Vibe (Flower-Power der Golden Sixties, Hendrix-Remakes) sowie Volbreeze, die Hard-/Southernrock im Gepäck haben.

Tipps für Besucher
Das Festival beginnt am Sonnabend, 1. September, bereits um 12 Uhr in Strukkamp auf Fehmarn. Die Bands treten auf der Wiese vom FFG-Vorsitzenden Werner Feldmann auf.
Anfahrt vom Festland: 1. Abfahrt auf der E 47 hinter der Sundbrücke, links Richtung Landkirchen, dann gleich wieder links Richtung Gold und nochmals links Richtung Strukkamp. Möglich ist auch die Abfahrt rechts über Avendorf nach Strukkamp. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wer kann, darf gerne mit dem Fahrrad kommen. Es gibt eine Shuttle-Verbindung zum Campingplatz Strukkamphuk.
Umsonst & draußen: Der Eintritt zum Hendrix-Revival ist frei. Für Speisen und Getränke ist gesorgt (bitte keine Getränke in Glasflaschen mitbringen).

Liebe Grüße vom Vorstand der Fehrman Festival Group e.V.

Offizieller Flyer PDF-Datei

Eric Keaton, guitarist, and vocalist for Gimme Hendrix,

describes his admiration and reason for performing the music of the Jimi Hendrix Experience as more personal. Growing up, Keaton was not very interested in Jimi Hendrix. As he got older, however, he realized the symbol that Hendrix became for the black community and was ready to represent it.

“It’s more of a cultural thing — there’s not a lot of black guitar players that are lead guys. There are not a lot of black guitar heroes that lead bands out of the forefront that reach that level,” Keaton said.

Within the past four years, Keaton and Gimme Hendrix have been touring places like The Fillmore in Charlotte, North Carolina, growing with each performance.

The pressure of playing music from such a legendary guitarist while also staying true to Hendrix’s original performing style is incredibly difficult, Keaton said. For example, Keaton has to improvise when playing.

“That is what makes it so different, is the improv aspect of it, because that was what Hendrix was about,” Keaton said. “A lot of tribute bands can’t do that because [when] the music is condensed to a studio style recording, there isn’t any room for improvisation.”

Want to catch a view how they look? https://youtu.be/9bVG-gbev-s

And if you want to catch the group in Athens, Gimme Hendrix will be back to perform at the Georgia Theatre on Sept. 28. (http://www.gimmehendrix.com/)

Hendrix Jazz GlauchauDUO Joe Sachse (git) – Heiner Reinhardt (bcl) - Zwei Jazzmusiker spielen Jimi Hendrix… …

am 18. August 2018 im Schlosshof Hinterglauchau, anlässlich des 25.internationalen Jazz Open Airs Glauchau

Details: http://wp.jazzclub-glauchau.de/

Händel + Hendrix in LondonHändel & Hendrix in London
This month the focus is on our next Friday Late dedicated to Jimi Hendrix’s iconic headline performance at the legendary 1970 Isle of Wight Festival. Find out more below.
Friday 24 August, 7-10pm
Tickets have almost gone for our next Friday Late! Act fast if you want to see 23 Brook Street transformed into a musical celebration of Hendrix’s 1970 Isle of Wight Festival performance with live blues sets,
DJs, a pop-up exhibition and more than a few bottles of Mateus Rosé.
https://handelhendrix.us4.list-manage.com/track/click?u=8fd5c2684bc811c5dd9fb8f92&id=e95a9f5cc8&e=6bc2a9aca3
Photographer shares rare shots of Jimi Hendrix's Shreveport concert shreveporttimes.com
Congressman Urges Colleagues to Rename Post Office After Jimi Hendrix By Bridget Johnson - pjmedia.com
MIKE STERN PLAYS HENDRIX MIKE STERN PLAYS HENDRIX MIKE STERN PLAYS HENDRIX
The legendary American guitarist MIKE STERN took the jazz world by storm in 1981 as part of the Miles Davis comeback band, when he introduced a totally new and innovative style of guitar playing consisting of a unique blend of elements from bebop, blues and rock. The now 65 year old guitar icon - originally from Boston but a New Yorker since many decades - is considered one of his generation's greatest and most influential guitarists. It is unusual for a musician of such caliber to pay tribute to a fellow instrumentalist, but now for the first time ever we are privileged to get the chance to experience Mike Stern honour one of his greatest idols - Jimi Hendrix. The project's world premiere took places at the National Museum in Denmark last March.
The Jazz Cafe in London on July 29 :
Joining Mike Stern on stage are Niels Lan Doky on piano, the French bass virtuoso Francois Moutin and the spectacular American drummer David "Fingers" Haynes who has previously played with Prince.
Local music legend mentored Jimi Hendrix at a young age up until his death By: Alan Campbell wxyz.com
Fender Debuts New Jimi Hendrix Voodoo Child Accessories Line guitarworld.com

Claudio Baldassarri and charactersSaturday 21 July at mamya pub in Rome an evening entirely dedicated to Jimi Hendrix.


There will be interesting guests including the fholks with Claudio Baldassarri and characters who were witnesses and protagonists of the epic concert at teatro brancaccio in Rome.


Guest of the evening also friend Roberto Crema, author of a beautiful essay on Hendrix's Italian tour.

Randy Hansen - FALL TOUR EUROPE 2018
II LIVE ON STAGE II
Randy Hansen`A Tribute to Jimi Hendrix`- Europe 2018

26.10. NL - Heerlen, Nieuwe Nor poppodium NIEUWE NOR
27.10. NL - Uden, De Pul De Pul Uden
28.10. NL - Dordrecht, Bibelot Bibelot Poppodium
31.10. DE - Dortmund, Piano Musiktheater Piano
01.11. DE - Weinheim, Cafe Central Café Central
02.11. DE - Dresden, Tante JU Club Tante JU
03.11. DE - Münster, Hot Jazz Club Hot Jazz Club
06.11. DE - Bremen, Meisenfrei Meisenfrei Blues Club
07.11. DE - Hamburg, Downtown Downtown Bluesclub
08.11. DE - Oldenburg, Cadillac Cadillac Zentrum Für Jugendkultur
09.11. DE - Berlin, Quasimodo QUASIMODO Berlin
10.11. DE - Erfurt, Gewerkschaftshaus HsD Gewerkschaftshaus Erfurt
13.11. DE - München, Backstage Backstage München
14.11. DE - Karlsruhe, Substage Substage
15.11. DE - Frankfurt, Das Bett DAS BETT
16.11. DE - Leverkusen, Scala Scala Club Leverkusen
17.11. DE - Freudenburg, Ducsaal Ducsaal Liveclub
				

Tickets : www.reservix.de and www.eventim.de

Hendrix Way NYCHelp us co-name West 8th Street in NYC as "Jimi Hendrix Way."

West 8th is home to Hendrix's own Electric Lady Studios and a host of other creative neighbors and merchants.
Join us today and help the local community.

Sign up at http://www.JimiHendrixWay.com/

John Campbell - Are You Experienced?
The Jimi Hendrix tribute.

July.
27th The Tunnels. Bristol.
28th. The Middle of Nowhere Festival. Penkridge. Staffs.
Aug.
24th The Big Tribute Festival. Aberystwyth.
25th. the Ruby Lounge. Manchester
31st. the Station. Cannock.
John Campbell facebook.com

Vibe Fehmarn

The VibeFehmarn Open Air 2018
In Erinnerung an das legendäre Open Air Festival 1970 veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder am ersten September – Wochenende unser Fehmarn Open Air
Es werden für uns spielen:
Carl Verheyen Band , Bettina Schelker, Meiselgeier, CC Top, The Vibe und Volbreeze.

Unser Festival findet am Samstag, den 1. September in Strukkamp auf Fehmarn statt. Für Parkplätze ist ausreichend gesorgt, ihr könnt aber auch gerne mit dem Fahrrad kommen. Der nächstgelegene Campingplatz befindet sich auf Strukkamphuk. Vom Festivalgelände zum Campingplatz und retour wird es wieder eine Shuttle-verbindung geben. Außer einem tollen Progamm mit hervorragenden Bands ist in diesem Jahr für Speisen und Getränke ausreichend gesorgt. Wir bitten deshalb keine Getränke in Glasflaschen mitzubringen. Wir wünschen unseren Gästen und unseren Mitgliedern ein schönes und friedliches Festivalerlebnis.
Liebe Grüße vom Vorstand der Fehrman Festival Group e.V.

Offizieller Flyer PDF-Datei

Als Jimi Hendrix in Kiel spielte…
https://www.ndr.de/kultur/geschichte/Als-Jimi-Hendrix-in-Kiel-spielte,jimihendrix130.html
Jeff Beck demonstrating "Little Wing" by Jimi Hendrix youtube.com

Olli Rocca - Voodoo chile live Saturnia 2018 youtube.com

Jimi Hendrix Experience in Madison, Wisconsin
In the mid-60’s, many concerts in Wisconsin were promoted by Last Coast Productions. Owner Ken Adamany was a force on the regional music scene – putting together the first area college band that featured Steve Miller, Boz Scaggs and Ben Sidran; booking Midwest and national acts including Jimi Hendrix, Fleetwood Mac, Small Faces; managing Cheap Trick… A new exhibit titled “Last Coast Producing: Selections of Madison Music Memorabilia from the 60’s and early 70’s” is currently on display at the Dane County Regional Airport through September 4.
The glass-showcased exhibit features posters from concerts at clubs Adamany booked in Madison, Wisconsin including The Factory and Dewey’s with the likes of the Small Faces, Fleetwood Mac, Muddy Waters, Paul Butterfield Blues Band, Ike and Tina Turner and the Jimi Hendrix Experience. Photos of local bands. Performance contracts. Western Union telegrams. There’s the posters and documentation of the ill-fated concert of Otis Redding, who was killed when his plane crashed in the nearby lake.
One complete section of the exhibit focuses on the appearance of the Jimi Hendrix Experience in Madison, Wisconsin. Concert photos by Gary Knowles, Scott Varney and Bill Henke. A Michael Goldstein press release. Posters of the group’s two appearances in Madison – February 27, 1967 at The Factory nightclub, with Hendrix returning May 2, 1970 at the Dane County Coliseum. One of the most interesting documents in the exhibit is a copy of the performance contract dated December 19, 1967 for the group’s upcoming appearance at The Factory. The contract issued by the Sid Schwartz of the General Artists Corp. booking agency in Chicago. The contract is assigned to the Yameta Company Ltd., not the Jimi Hendrix Experience. Offers the band $3250 versus 60% of the door gross. As far as Hendrix historians go, there’s a new “mystery” name that appears on the contract (pictured here). While not completely legible, it does appear to read “Len D… authorized signator.” Not a name we are familiar with in Hendrix history. The club itself was in downtown Madison in a brick building that was previously a car garage (the location currently a bookstore). The concert poster advertises two shows – 6:00 p.m. and 9:30 p.m. Tickets $3.50 in advance, $5 at the door. Aside from the two shows in Madison, Adamany also promoted Hendrix shows 2/8/68 at the Scene in Milwaukee, 5/1/70 at the Milwaukee Auditorium and 7/3/70 in St. Paul, Minnesota.
The exhibit runs from June 14 thru September 4 at the Dane County Regional Airport in Madison, Wisconsin.

Jimi Hendrix Experience in Madison           Jimi Hendrix Experience in Madison           Jimi Hendrix Experience in Madison

Get the full Jimi Hendrix experience inside his bohemian London flat by Julie Pennell today.com

One of my Drummer Heroes died 12.06.2018 R.I.P. Jon!
Eckhard B.
Hendrix-Fans.de
Jon Hiseman RIP

Vibe Konzert            Vibe Concert            Vibe Konzert

Lippische Löwen spielten für Jimi Hendrix lz.de

Die Revolution besucht die Schweiz: «Monsterkonzert» mit Jimi Hendrix jährt sich zum 50. Mal
Details: https://www.aargauerzeitung.ch/kultur/die-revolution-besucht-die-schweiz-monsterkonzert-mit-jimi-hendrix-jaehrt-sich-zum-50-mal-132552882

When guitar legend Jimi Hendrix ignited the crowd in Zurich swissinfo.ch

See Unearthed Photos of Jimi Hendrix and Eric Clapton From the First-Ever Rock Festival by Morgan Enos - billboard.com

Plakate von Günther KieserKonzertplakate-Ausstellung in Lüneburg


Noch bis zum 1. Juli findet in der KulturBäckerei Lüneburg (Dorette-von-Stern-Str. 2, 21337 Lüneburg) eine Ausstellung der Plakate von Günther Kieser statt.

Kieser hat seit den 60-er Jahren Konzertplakate designt, darunter auch dieses berühmte Hendrix-Poster.

Die Ausstellung ist werktags 10-18 Uhr und Samstag/Sonntag 13-18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist frei!

FIRE - The Spirit of Jimi Hendrix -

spielt am 26.5.18 in 35576 Wetzlar, Brückenstr.1, im "Irish Inn" um 21Uhr.
www.irish-inn-wz.de    www.jimi-fire.de      Band Info PDF-Datei

JIMI HENDRIX Das QuizbuchJIMI HENDRIX -Das Quizbuch-


Das ideale Geschenk für alle Fans von Jimi Hendrix


Bezugsquelle: https://amzn.to/2FQ5nL6

Infos PDF-Datei

Dresdner und Breslauer Gitarristen stellen neuen Guinness-Weltrekord auf   Dresdener Neueste Nachrichten

Massed guitars beat world record for playing Hendrix's 'Hey Joe' euronews.com

Der KlubBuch-Empfehlung: "DER KLUB" mit JIMI HENDRIX als Protagonist !

Kurzbeschreibung:
Der 27-jährige Rockmusiker Shay ist tot. Im Jenseits sanft gelandet, hat er nur einen Wunsch: Aufgenommen zu werden im dort ansässigen „Klub der 27er“, um endlich seinen Idolen (Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Co.) nahe zu sein. Es gibt dabei nur ein Problem: Die Herrschaften wollen unter sich bleiben und keine neuen Mitglieder aufnehmen. Doch Shay ist beharrlich und bleibt am Ball, bis sie ihn endlich als einen der ihren akzeptieren. Der phantastische Roman „Der Klub“ entwirft mit spielerischer Leichtigkeit und viel Freude an schrägen Ideen ein mögliches Bild jenseitiger Existenz und nimmt die Fans der guten alten Rockmusik mit auf einen sehr vergnüglichen Spaziergang.

Details beim Verlag:
https://www.bod.de/buchshop/der-klub-beshan-9783732247080?utm_source=saleswidget&utm_medium=referral&utm_campaign=saleswidget_large#product-reviews

01.05.2018 – Thanks Jimi Festival – alle spielen „Hey Joe“ von Jimi Hendrix
Guitar Guinness World Record 2018

Dienstag, 01. Mai 2018 Beginn: 14:00 Uhr Open Air auf dem Altmarkt Eintrittspreis: Frei !!!
Restaurant »Gdanska« Altmarkt 3 46045 Oberhausen E-Mail: info@gdanska.de
Thanks Jimi Festival Oberhausen 2018
Was ist das Thanks Jimi Festival?
Wieder einmal huldigen wir zum 1. Mai dem großen Gitarristen Jimi Hendrix und halten ihm zu Ehren ein kostenfreies Open Air Festival am Altmarkt vor dem Gdanska ab. Dabei sind wir nicht allein! Bereits zum 17ten Mal findet das Thanks Jimi Festival parallel in Wroclaw (Breslau) und vielen anderen Städten statt. Um den Meister zu ehren, findet jedes Jahr ein Weltrekordversuch im gleichzeitigen Gitarrenspielen statt. Um 16 Uhr am 1. Mai spielen so viele Gitarristen wie möglich zusammen “Hey Joe”. Wir lassen unsere polnischen Kollegen nicht im Stich und unterstützen das Vorhaben. Alle Oberhausener Gitarristen sind nun aufgerufen, mit ihrer E-Gitarre oder Akustikgitarre am 1. Mai ab 14 Uhr zum Gdanska am Altmarkt zu kommen.
http://www.gdanska.de/01-05-2018-thanks-jimi-festival-alle-spielen-hey-joe-von-jimi-hendrix/

Thanks Jimi Festival Wrocla/Polen 2018

https://www.facebook.com/GitarowyRekord/

Gratis-Ticket-Verlosung zur HOLY GRAIL GUITAR SHOW in BERLIN !
Hi, liebe Leute! Hallo, Rock-Musik-und Hendrix-Fans!
In Kürze (5. & 6. Mai 2018) findet wieder in Berlin die Holy Grail Guitar Show statt; ein ``Muss`` für jeden Musik/Gitarren-Liebhaber. Event-Beschreibung…s.u.>
Hendrix-Fans.de startet aus diesem Anlass mit freundlicher Unterstützung der Holy Grail Guitar Show 2018 eine große Verlosungsaktion für eine Anzahl Gratis-Karten zum freien Eintritt zu diesem Event!
Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort ''Holy Grail Gratis-Ticket Verlosung'' an: MountainMan50@gmx.net
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!  Datenschutzerklärung
Einsendeschluss: 24.04.2018 !
Na dann: Viel Glück und Erfolg !
Beste Grüße und keep on rockin'
Eckhard B. www.Hendrix-Fans.de Michael M. www.Hendrix-Links.de
HOLY GRAIL GUITAR SHOWThe Holy Grail Guitar Show 2018 präsentiert von den European Guitar Builders (EGB)
Sie kommen endlich wieder! Für die vierte Ausgabe der Holy Grail Guitar Show hat der EGB eine Auswahl der interessantesten Gitarrenbauer und -bauerinnen aus aller Welt ins Berliner Estrel Hotel eingeladen, um die Kunst der handgebauten Boutique-Gitarre zu feiern.
Zusätzlich zu den über 130 Ausstellenden und ihren tollen Instrumenten zählen Demokonzerte, Vorträge und Workshops zu den Highlights der Show.
Die "Local Wood Challenge" zeigt wieder Instrumente, die ausschliesslich aus Hölzern hergestellt werden, die aus der nahen Umgebung des jeweiligen Gitarrenbauers stammen.
Und das Gruppenprojekt "EGB Community Build" wird die Ergebnisse einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit präsentiereren: 3 Instrumente, die von jeweils einem kleinen, internationalen Team von Gitarrenbauer/bauerinnen für 3 professionelle Musikerinnen angefertigt wurden.
Es wird mit Sicherheit eine spannende Show werden!
The Holy Grail Guitar Show 2018 findet am 5. und 6. Mai 2018 im Berliner Estrel Hotel statt.
Details: http://holygrailguitarshow.com 
The Holy Grail Guitar Show is organized by: http://www.europeanguitarbuilders.com 
Gimi JimiGimi Jimi – Jimi Hendrix Tribute
Matthew Newland was born in Grand Rapids, Michigan where he was introduced to the guitar at the young age of twelve. Coming from a family of entertainers, Matthew was a born-natural, quickly mastering the guitar. Forming a band with his two brothers, “The Newlands,” gave Matthew an opportunity to develop as a musician and play his originals. The Newlands were a local hit, receiving air time on both AM and FM radio. Being a single father, Matthew ventured out on his own, traveling to London, England, to pursue his passion for music and song-writing, with the blessing of his sons, Matthew Jr. and Chris (also a professional songwriter). Shortly after arriving in England, he formed a band known simply as “Newland.” “Newland” rocked Guildford, a town in Surrey, London, as well as other surrounding towns in England. Again, Matthew’s music was well-respected, receiving airplay throughout the UK. Currently, Matthew resides in Florida and is ready to move on to a new and exciting venture. With his flamboyant style, and clothes, Matthew will transform into Jimi Hendrix! “Gimi Jimi,” a Jimi Hendrix tribute band is a natural fit for this seasoned musician!
Check them out: www.youtube.com/watch?v=A6fKPMu9VsE&feature=youtu.be         http://www.gimijimi.com/

Auftritt Henderson plays Hendrix am 28. April 2018 in Frankfurt-Höchst

Henderson plays Hendrix

Saturnia Italy 2018

Burg Herzberg FestivalBurg Herzberg Festival – since 1968……das n e u e Buch von Frank Schäfer

Die Geschichte des Burg Herzberg Festivals beginnt mit einem Bandwettstreit. Die Veranstalter The Petards wollen auf diese Weise ihr jährliches Fan-Club-Treffen aufwerten. Aber das Schicksal hat mehr mit diesem Ort vor. Binnen dreier Jahre wächst sich die provinzielle »Burg-Beat-Show« zu einem professionellen Festival von nationaler Bedeutung aus, das mit Can, Embryo, Amon Düül II, Guru Guru, Tangerine Dream und anderen so ziemlich alle maßgeblichen Bands des Krautrocks auf der Bühne versammelt.
Dann trennen sich The Petards und für fast zwei Jahrzehnte kehrt Ruhe ein auf der Burg, bis Kalle Becker 1991 die Legende wiederbelebt. Das Burg Herzberg Festival trifft erneut einen Nerv und avanciert bald zum größten Hippietreffen in Europa. Wer wissen will, wie sich »Love, Peace & Music« in den späten Sechzigern angefühlt haben – näher als in »Freak City« kommt man dem nicht mehr.
»Burg Herzberg Festival – since 1968« zeichnet die wechselvolle Geschichte dieser »Traditional Hippie Convention« nach. Selbstironisch, anekdotenreich, mit vielen Bildern und Illustrationen – und keineswegs nüchtern.
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2018, 272 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag, 24 x 30 cm Mit einem Nachwort von Ulrich Holbein ISBN 978-3-945715-68-0

Weitere Infos zum Buch: http://www.verlag-reiffer.de/produkt/frank-schaefer-burg-herzberg-festival/ 
Leseprobe: https://issuu.com/andreasreiffer/docs/burg_herzberg_festival_leseprobe 

Guitar Tricks InsiderJimi Hendrix Guitar Tricks Insider

TRIBUTE to JIMI HENDRIX by VOODOO WILD

Vodoo Wild

Jimi HendrixBild 1
Jimi Hendrix
100x140cm Oel auf Leinen, gemalt 2013… in Privatbesitz.
Als Repro von 50x30 bis Originalgrösse 140x100 druckbar
auf Leinen mit Keilrahmen,
oder Fotodruck auf Aludibond bis 100x70
Bestellbar: jazzcolours.de
Preis von 80 € - 420 € je nach Format

Jimi HendrixBild 2
Jimi Hendrix
200x150cm Oel auf Leinen, gemalt 1999…in Privatbesitz.
Als Repro von 50x30 bis 140x100 druckbar auf Leinen
mit Keilrahmen, oder Fotodruck auf Aludibond bis 100x70
Bestellbar: jazzcolours.de
Preis von 80 € - 420 € je nach Format

Bezugsquelle und Details:
JAZZ-COLOURS info@jazzcolours.de / www.jazzcolours.de

JIMI HENDRIX by MIKE LUKASJIMI HENDRIX by MIKE LUKAS

Das Trio mit Michael Lukas (Git./Voc.), Haddy Kritzler (Bass) und Rainer Hess (Drums) präsentiert auf originelle Weise die Blues-Klassiker eines Albert King und Muddy Waters und spannt den Bogen bis zur stilprägenden Hard-Rock-Blues-Ära der 60er und 70er Jahre mit Stücken von Cream, Jimi Hendrix und Rory Gallagher.

Weitere Details: http://mlukas.de/       https://www.facebook.com/michaellukastrio/

Edi Fenzl Band: Tribute to Jimi HendrixNew CD Out Now! Edi Fenzl Band: Tribute to Jimi Hendrix „Electric Ediland“

Hendrix on HawaiHendrix on HawaiSPECIAL: Hendrix on Hawaii !
http://www.stoddardshale.com/ >Website by Steven Stoddard Hawaii  stoddardsl@yahoo.com
The closest thing to a memorial would be the cottage that he supposedly stayed in for part of his time on Maui. The concert was upcountry and this cottage is not far away from the concert site.

You can rent it and channel his 'mana': https://www.airbnb.com/rooms/1796816    Owen Langer  owenlanger@hawaiilife.com
Steve Roby….> Hendrix historian and author who lives in Hawaii. >https://www.bigislandmusic.net/contact/ ….recommends the town of Makawao on Maui. It’s near Seabury Hall and the site where Jimi played the concert….>editor@bigislandmusic.net


JIMI HENDRIX -RAINBOW BRIDGEJIMI HENDRIX -RAINBOW BRIDGE- Rainbow Bridge ist der Titel eines Kulturdokumentarfilms auf dem Höhepunkt der Hippiekultur Amerikas und schildert die Reise der Schauspielerin Pat Hartley (Absolute Beginners) entlang der pazifischen Küste bis nach Maui, Hawaii. Dort trifft sie auf eine Gruppe Gleichgesinnter, eine Kommune wenn man so will, die einem alternativen Lebensstil fröhnen.
Auf einer Versammlung der Gruppe, hoch über dem dem Haleakala Vulkan auf Maui, trat Jimi Hendrix in Begleitung von Experience-Drummer Mitch Mitchell und Bassist Billy Cox auf, und präsentierte sich vor einer überschaulichen Gemeinde in absoluter Höchstform. Der Auftritt selbst, der gleichzeitig das Kernstück von Rainbow Bridge bildet, umspannt lediglich vier Stücke, zumindest existiert ausschließlich von diesen Titeln gefilmtes Material. Das Set besteht aus extrem rauen und energiegeladenen Versionen von "Foxy Lady", "Hey Baby (The Land Of The New Rising Sun") und den von der Band nicht vollständig ausgespielten Fassungen von "Hear My Train A Comin'", "Purple Haze" und insbesondere "Voodoo Chile (Slight Return)", dass trotz oder gerade wegen dem aufkommenden Session-Charakter des Konzerts in dieser Form gehört werden sollte.

Musik-Spielfilm mit und über Jimi Hendrix. Im Mittelpunkt steht sein Auftritt auf Hawaii.
RAINBOW BRIDGE Movie Trailer 1972 https://www.youtube.com/watch?v=QgzuPYSWOwU

MAXOOM " NEW CD OUT
MaxoomUnsere neue CD enthält neun Songs, einer davon von David Bowie (zum Gedenken), die restlichen sind vom Großmeister der elektrischen Gitarre, Jimi Hendrix, darunter äußerst selten gehörte Perlen wie das epische "1983 (A Merman I should turn to be)" oder der Psychedelic Rock Burner "The Stars that play with Laughing Sam´s Dice". Alles natürlich mit dem unverwechselbaren MAXOOM Stempel. Freunde von klassischem Freakish Blues Rock werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen. Die CD wurde live im Studio eingespielt ohne Overdubs.
Die Songliste
Moonage Daydream (D.Bowie)
1983 ( A Merman I should turn to be)
Moon turn the tides (Gently, gently away)
Love or Confusion
Little Wing
Can you see me
The wind cries Mary
The stars that play with Laughing Sam´s Dice
Hear my train a comin´
Die CD kostet (ohne Versandkosten) 12 Euro. Wer eine haben möchte, kann uns unter info@maxoom.de kontaktieren.
www.maxoom.de/cds/

Sondersendung zu Purple JimiAm Sonntag 8. April 2018 gibt es eine Sondersendung zu "Purple Jimi"
beim Radio-Plattenkeller www.rockpop24.de 

Nach dem Konzert wird es auch eine Nachlesesendung mit einem Interview von Purple Jimi geben (Termin noch offen)

HENDRIX ZAPPA STRATTALKING ABOUT THE HENDRIX ZAPPA STRAT


https://www.dweezilzappa.com/videos/2029676

Jimi Hendrix Song Cherokee Mist im Experimental-FilmJimi Hendrix Song ``Cherokee Mist`` im Experimental-Film zu Ausstellung in Berlin:
*Mr. Ira Schneider and Friends *

Vernissage: 23. Februar 2018, ab 19 Uhr Projektraum Prima Center Berlin | Biesentalerstr. 24 | 13359 Berlin

Öffnungszeiten Kolonie-Wochenende: Ausstellungsdauer: 24. Februar - 17. März 2018
Öffnungszeiten: Di/Fr: 16/19 Uhr
und nach Vereinbarung: Fon: + 49 176 99 04 56 93

*Ein Ausstellungsprojekt von, für und mit Ira Schneider, einem Wegbereiter der Videokunst.*
Ira hat KünstlerfreundInnen eingeladen mit ihm im Prima Center Berlin auszustellen.
Zu sehen sind Videos, Malerei, Collage, digitale Collagen und Installation.
Ira Schneider arbeitet mit Video seit dieses Medium erfunden wurde. Und er filmt, dokumentiert und entwickelt seine Werke kontinuierlich mit Humor und Scharfsinn weiter. In der Ausstellung zu sehen ist das Video von Rasmus Gerlach zu Jimi Hendrix Song "Cherokee Mist" mit einer 16mm-Aufnahme von Ira Schneider in New York, Nach dem Dreh nahm Jimi Ira im Auto mit, weil Iras Assistent geflüchtet war... so freundeten sie sich an. Zu sehen ist auch Rasmus Gerlach "G20 No Filter". Zu G20 schickten die Hamburger Hendrix-Freunde eine Schallbombe aus Jimi Hendrix Star-Spangled Banner über die Elbe und störten so den Empfang der Potentaten in der Elbphilharmonie...
Link zum Experimentalfilm mit Cherokee Mist v. Jimi Hendrix: https://vimeo.com/254825081
Neue Hendrix CD/LP "Both Sides of the Sky" VÖ: 9.3.2018  Video Info mp4
Jimi Hendrix' Wind Cries Mary by Phil Bee youtube.com
12 string guitar version by Phil Bee of one of Jimi's greatest
Hear Band of Gypsys' Previously Unreleased Recording of "Lover Man" guitarplayer.com
The recording was made in December 1969, a month before the group recorded their legendary, self-titled live album.

Gratis-Ticket-Verlosung
Messe FrankfurtHi, liebe Leute! Hallo, Rock-Musik-und Hendrix-Fans!
In Kürze (11.4.-14.4.2018) findet ja bekanntlich wieder in Frankfurt/M. die Musik-Messe statt; ein ``Muss`` für jeden Musik-Liebhaber.
Die Musikmesse ist die größte internationale Fachmesse, wenn es um's Musizieren geht !
Hendrix-Fans.de startet aus diesem Anlass mit freundlicher Unterstützung der Messe Frankfurt eine große Verlosungsaktion für eine Anzahl Gratis-Karten zum freien Eintritt zur Musikmesse !
Teilnahmebedingungen für die Verlosung: So wird's gemacht:
Einfach eine Mitteilung mit dem Stichwort ''Gratis-Ticket Verlosung'' an: MountainMan50@gmx.net (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Datenschutzerklärung)
Einsendeschluss: 15. 3. 2018 !
Na dann "Viel Glück und Erfolg"!
Beste Grüße und keep on rockin'
Eckhard B. www.Hendrix-Fans.de  & Michael M. www.Hendrix-Links.de

Beatrice van der PoelJimi Hendrix stuff from NL :
Beatrice van der Poel performs Jimi Hendrix’ Music and is having another project about the Club of 27:
Inmiddels ben ik begonnen aan een nieuw projekt met gitarist Erwin van Ligten. Forever 27 Een feest van fijne covers!
Verhalen en muziek van artiesten als Brian Jones, Jimi Hendrix, Amy Winehouse, Kurt Cobain e.a die maar 27 jaar mochten worden: de 27club.

http://beatricevanderpoel.nl

 Electric Lady Big BandMarch 18, 2018 – As part of the Bristol (UK) Jazz & Blues Festival, a 16-piece big band ensemble has been assembled to part tribute with Jimi Hendrix as the Electric Lady Big Band celebrates the 50th anniversary of Electric Ladyland with “50 Years of Hendrix’s Masterpiece”
As described on the festival’s website the group, “features an all-star cast of leading jazz improvisors tackle Jimi Hendrix’s 1968 album Electric Ladyland. The whole of this pioneering album is played in sequence and features brand new arrangements by Artistic Director/Guitarist Denny Ilett inspired by the legendary Gil Evan’s reworkings of Hendrix in the 1970’s.”
The big band lineup includes Denny Ilett (arranger/guitar); Simon Gardner, Laura Jurd, Yazz Ahmed and Noel Langley (trumpets); Winston Rollins, Ashley Slater, Ian Bateman and Richard Henry (trombones); Iain Ballamy (tenor saxophone); Nathaniel Facey (alto saxophone); Ben Waghorn (tenor saxophone/flute); Kevin Figes (baritone saxophone/flute); Thad Kelly (bass); Dan Moore (keyboards) and Ralph Salmins (drums).
The event is part of the Bristol Jazz and Blues Festival being held March 15-18 in Bristol in southwest England. The concert will be held at Colston Hall, a venue Hendrix once played in on April 25, 1967 during the package tour with the Walker Brothers, Cat Stevens and Engelbert Humperdinck. As part of the festival, the performance is at 5:30 p.m. Tickets are £25/22/18. For further information: www.bristoljazzandbluesfest.com

Italian Hendrix Tribute        Hey Jimi

Portsmouth Music Experience ExhibitionPortsmouth Music Experience Exhibition at Portsmouth Guildhall and I thought you might like to know

that entry to our exhibition about the 1968/69/70 Isle of Wight festivals is now free and the opening has been extended until Easter 2018.

The exhibition contains many photographs by Chris Weston and Charles Everest and items kindly loaned by Ray Foulk from his personal archive.

STILL EXPERIENCEDSTILL EXPERIENCEDSTILL EXPERIENCED plays JIMI HENDRIX…die CDs:
Sämtliche Still Experienced CDs: http://www.alessarecords.at/stillexperienced 
Auflistung chronologisch im Webshop plus Infos wie Tracklist, Hörbeispiele usw.
Preise lt. Liste zusätzl. Sonder-Konditionen:
ab 3 CDs sortiert - 10%
ab 5 CDs sortiert - 20%
ab 7 CDs sortiert - 25%
ab 9 CDs sortiert - 30%
zuzügl. Versandkosten 4,00 Euro
Ab 5 CDs versandkostenfrei !
Exclusive: Listen to one of Jimi Hendrix's last songs with the Experience Patrick Ryan, USA TODAY
Brandon “Taz” Niederauer to celebrate 50th anniversary of Jimi Hendrix’s Electric Ladyland :
http://www.gratefulweb.com/articles/brandon-taz-niederauer-celebrate-50th-anniversary-jimi-hendrixs-electric-ladyland-garcias

Vernon Reid JIMI HENDRIX TRIBUTE: February 18, 2018 – Band of Gypsys Revisited tribute concert.

Vernon Reid of Living Colour will lead a Jimi Hendrix tribute under the name Band of Gypsys Revisited — also featuring guitarist André Lassale, bassist Jared Nickerson, drummers Jerard Snell and James Rouse, poet Flow Mentals
and turntablist DJ Logic at Crossroads (78 North Avenue) in Garwood, New Jersey (http://www.xxroads.com).

The show is being billed as a 75th Birthday Tribute to Hendrix as well as a Black History Month Celebration.

CLASSIC ROCK MAGAZIN Jimi HendrixCLASSIC ROCK MAGAZIN Jimi Hendrix: Die Legende lebt

Jimi Hendrix: Die Legende lebt Der Gitarrist aus Seattle war zeitlebens ein Phänomen – und bleibt es auch darüber hinaus. Denn seine stilprägenden, mitunter geradezu revolutionären Klänge werden von nachfolgenden Generationen immer wieder neu entdeckt. Sein Status als wohl innovativster Künstler an der elektrischen Gitarre, ohne den heute vieles anders wäre, ist noch immer ungebrochen. BOTH SIDES OF THE SKY …

Details / Weiterführende Links:
https://shop.pmedia.de/p_de/classic-rock-nr-68-jimi-hendrix-die-legende-lebt-ausgabe-02-2018-februar-2018-inkl-cd.html

https://classicrock.net/aktuelle-ausgabe-classic-rock-magazin-68/

www.aazcollector.comwww.aazcollector.comIt was in 1975, on the Barclay label, that the legendary series of official HENDRIX re-releases appeared with each cover illustrated by an artist of the French comic book revue Pilote. Six illustration in total and the covers by Philippe Druillet, Moebius and Jean Solé are among the most famous in the world in what is the incredible and seemingly never-ending discography of the Voodoo Child.
Today, the French company A à Z, which specialises in the reproduction of famous comic book art, have obtained PHILIPPE DRUILLET's authorisation to use his famous illustration to adorn two legendary guitars: the Stratocaster and the Telecaster (with the full approval of Fender)   .Fender

A limited series of 26 of each guitar, from A to Z + a 00 number. Each model is numbered by laser marking, signed and presented in a case specially designed by Philippe Druillet.
Two prototypes were displayed for the first time on the 29th of January at the famous l'Olympia theatre in Paris.
Stratocaster 4990 €, Telecaster 3990 € (overseas delivery possible)
RELEASE DATE APRIL 20, 2018.


All informations : http://www.aazcollector.com

The Vibe       The Vibe

VillaNovaVillaNovaVillaNova spielt im Geiste von Jimi Hendrix!

 

Details: http://www.villanova-music.eu/

Jimi Hendrix producer-engineer Eddie Kramer discusses the legend's legacy, album of new material Yahoo Entertainmet

Schmuck Purple GuitarJIMI HENDRIX-Style Schmuck ``Purple Guitar`` !

Hendrix-Schmuckset best. aus: Amethystkette und-Armband im Hendrix-Style

Preise: Kette 23,-€ Armband 14,-€.

Details: www.harmony-handmade.com  

Bezugsquelle: www.facebook.com/HarmonysHandmadeShop

Verlosung von 10 Downloads per Lizenz-Code von AmpliTube Jimi Hendrix Anniversary Collection !

IK MultimediaHi, liebe Hendrix-Fans! Rechtzeitig zur Musikmesse in Frankfurt (vom 11.-14. April 2018), selbstverständlich auch mit IK Multimedia Stand, Halle 11.1 dort am Start, verlosen wir in Zusammenarbeit mit IK Multimedia 10 Lizenzen für AmpliTube Jimi Hendrix Anniversary Collection //

Details: http://www.ikmultimedia.com/products/hendrix/ 

Zum Mitmachen bei dieser Aktion einfach eine E-Mail mit dem Stichwort ``AmpliTube Jimi Hendrix`` an Mountainman50@gmx.net …und schon seid ihr zur Verlosung dabei !
Einsendeschluß ist der 15.2.2018 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!  Datenschutzerklärung
Na dann…Viel Glück! Beste Grüße und keep on rockin‘ Eckhard B.

STILL EXPERIENCED plays JIMI HENDRIX STILL EXPERIENCED plays JIMI HENDRIX !
Tourdaten:
 
1. Bluesband:
 
MI 04.04.2018           Linz, NH10
MI 11.04.2018           Wien, Local
DI 15.05.2018           Vorchdorf, Kitzmantelfabrik
SA 08.09.2018           Enns, Zuckerfabrik
September               Linz, Smaragd
 
2. XL Band:
 
FR 26.01.2018 Traun Spinnerei 
FR 27.04.2018 Rimsting Bluesclub 
DI 18.09.2018 Wien Porgy & Bess

Videos on youtube:
Red house blues: https://www.youtube.com/watch?v=fxyr5JYAzlc 
Little wings: https://www.youtube.com/watch?v=x6RazK0KkMc  vocal duet Chris Haller with Gabriella Hänninen
Sittin on top of the world: https://www.youtube.com/watch?v=BxxATSio3i0  with Gabriella Hänninen on vocals

Weitere Details: SOUNDDESIGN AUSTRIA Peter Guschelbauer Schallenbergstrasse 3 4232 Hagenberg www.alessarecords.at   www.sounddesign-austria.at  mob: 0043-664-4158010

Pressetexte PDF-Dateien: Bluesband     XL Band

Jimi Hendrix in WienBuch: Jimi Hendrix in Wien / limit. Neuauflage

Das Buch "Jimi Hendrix in Vienna" war schon längere Zeit ausverkauft. Es beschreibt/ dokumentiert den einzigen Besuch von Jimi Hendrix in Wien, wo das vorletzte Konzert der Deutschlandtour Anfang 1969 stattfand. Rudy Kronfuss hat jetzt eine 3. limitierte Neuauflage herausgebracht. Er hat neue Zeitzeugen gesprochen und mehr unveröffentlichte Fotos gefunden und das Buch mit 26 extra Seiten erweitern können !
Es ist in Englisch, jedoch gibt es auch viele orginal deutschsprachige Zeitungsartikel neben den unzähligen, teils sehr seltenen Fotos.

Bestellen kann man direkt bei Rudy Kronfuss (www.rudykronfuss.com), die Kosten betragen 25 Euro ( + Versand).

Mehr Information findet man hier: http://www.rudykronfuss.com/BookJH%20in%20Vienna.htm

Jimi Hendrix - 1967 sein Jahr

Wolfgang Thomas - Eclipsed © 2017
Eclipsed - Rock Magazin -  Nr.195 November 2017  www.eclipsed.de
Mit freundlicher Genehmigung der Eclipsed Redaktion.

Mittwoch 24.Januar 2018 von 20.00 - 21.00h : Radiosendung auf Radio Orange 94.0 (Wien & Stream am Internet)
Rudy Kronfuss plays (not only) Jimi Hendrix


Teil1: http://o94.at/radio/sendung/music-across/1468527/ 
Teil 2: http://o94.at/radio/sendung/music-across/1468528/

Weitere Infos PNG-Datei

Henderson plays Hendrix   Henderson plays Hendrix

Jimi Hendrix: “Both Sides of the Sky” (CD, 2 LPs oder digitaler Download) Vö.: 09.03.2018 (Experience Hendrix L.L.C./Legacy/Sony Music)
Experience Hendrix L.L.C. und Legacy Recordings, die Katalogabteilung von Sony Music Entertainment, kündigen die Veröffentlichung von „Both Sides of the Sky“ an, einem neuen Jimi-Hendrix-Album! Der Longplayer bietet 13 zwischen 1968 und 1970 entstandene Studioaufnahmen, darunter zehn bislang unveröffentlichte Titel. „Both Sides of the Sky“ wird am 9. März 2018 als CD und Download erscheinen und außerdem als nummerierte, audiophile Doppel-Vinyl (180g) erhältlich sein.
„Both Sides of the Sky“ ist der abschließende Teil der Album-Trilogie, auf der die bedeutendsten Studioaufnahmen aus den Archiven des legendären Gitarristen versammelt sind, die bisher nicht auf Tonträger erhältlich waren. Das 2010 erschienene „Valleys of Neptune“ war die erste Veröffentlichung aus dieser Reihe und erzielte in 15 Ländern Top-Ten Platzierungen (darunter Platz 4 in den Billboard Top 200 Album Charts). Der zweite Titel der Reihe, „People, Hell and Angels“ (2013), ereichte den zweiten Rang der Billboard Top 100 Album Charts. Die Single “Somewhere”, eine Auskopplung aus diesem Album, avancierte sogar zur erfolgreichsten Hendrix-Single aller Zeiten.
Both Sides of the Sky„Both Sides of the Sky“ wird seinen Vorgängern alle Ehre machen, wie John McDermott, der neben Janie Hendrix und Eddie Kramer als einer der Koproduzenten des Albums fungierte, im Interview anmerkt: “Seit Experience Hendrix 1997 damit anfing, Jimis Katalog aufzuarbeiten, war unser Ziel, den Fans die wichtigsten Aufnahmen ihres Idols in der bestmöglichen Qualität zu liefern. Wir sind sehr stolz, dass uns das gelungen ist. Darüber hinaus haben wir darauf Wert gelegt, die Releases auch im passenden Kontext zu präsentieren.” Die Aufnahmen auf „Both Sides of the Sky“ stammen aus der Zeit zwischen Januar 1968 und Februar 1970. Die Songs illustrieren Hendrix' Ambition, die Grenzen des Blues immer weiter auszuloten. Sie zeigen auch die extrem hohe Qualität der Produktion, denn in dieser Ära boten sich im Tonstudio ganz neue Möglichkeiten, die der Musiker intensiv nutzte, um mit neuen Sounds, neuem Material und neuen Aufnahmeverfahren zu experimentieren.
Viele der Albumtracks wurden von dem Trio eingespielt, das als Band of Gypsys bekannt werden sollte: Jimi Hendrix (Gitarre und Vocals), Billy Cox am Bass und Buddy Miles am Schlagzeug. Für ihre erste Aufnahmesession, die am 22. April 1969 stattfand, konzentrierte sich Hendrix auf die gemeinsamen musikalischen Wurzeln, den Delta Blues. So eröffnet „Both Sides of the Sky“ mit Muddy Waters' “Mannish Boy”, womit die Marschrichtung vorgegeben ist. Der folgende Song “Lover Man” war ein Hendrix-Original und auch ein Favorit des Gitarristen, von dem er unbedingt ein fertiges Master abliefern wollte. Die Versionen, die er mit Experience-Besetzung eingespielt hatte, stellten ihn nicht komplett zufrieden, doch im Dezember 1969 lieferte die Band of Gypsys die bis dato stärkste Performance des Songs ab – inklusive einer Hommage an den beliebten Titelsong der “Batman”-TV-Serie.
Auf “Hear My Train A Comin'”, einem Track, der zum festen Repertoire bei Hendrix' Konzerten zählte, sind Drummer Mitch Mitchell und Bassist Noel Redding von der Original Jimi Hendrix Experience zu hören. Die bislang unveröffentlichte Version vom April 1969, die auf „Both Sides of the Sky“ zu hören ist, fängt die Energie und Dynamik, die den Song so bemerkenswert machen, perfekt ein. Weitere Highlights sind die ebenfalls ungehörten Titel “Stepping Stone”, “Jungle” und “Cherokee Mist” (mit Hendrix an der E-Gitarre und der Sitar) oder “Sweet Angel”, das aus einer Session vom Januar 1968 stammt.
Als Gastmusiker sind auf „Both Sides of the Sky“ viele Stars zu hören. Stephen Stills ist zum Beispiel mit an Bord, der sich 1967 beim Monterey Pop Festival mit Hendrix angefreundet hatte. Zwei Jahre später lud der Gitarrist Stills in die New Yorker Record Plant Studios ein. Einer von dessen Beiträgen zur Session war die Joni Mitchell- Komposition “Woodstock”, die er hier mit Hendrix und Buddy Miles einspielte - Monate bevor Crosby, Stills, Nash & Young ihre Coverversion des Songs veröffentlichten. Stills spielte außerdem Orgel und sang die Lead Vocals auf “$20 Fine”, einem Hendrix-Titel, zu dem Jimi mehrere Gitarrenspuren beisteuerte. Begleitet wurden die beiden von Mitchell an den Drums und Duane Hitchings (Buddy Miles Express) am Piano.
Zu einem Zusammentreffen zweier Ausnahmegitarristen kam es bei der Interpretation von Guitar Slims “Things I Used to Do”. Hendrix wurde hier von Johnny Winter unterstützt, das rhythmische Fundament kam von Billy Cox und Schlagzeuger Dallas Taylor von Crosby, Stills, Nash & Young. Ein Ausschnitt dieser Coverversion war 1990 im US Radio und auf einem zur Sendung veröffentlichten Box Set zu hören, doch auf „Both Sides of The Sky“ bietet den Song erstmals in voller Länge und im neuen Mix von Eddie Kramer.
Auf “Georgia Blues” gab es ein Wiedersehen alter Bandkollegen. Denn hier war Lonni Youngblood (Vocals, Saxofon) mit von der Partie, ein Mitstreiter aus Hendrix' Zeit bei Curtis Knight & The Squires. Der Titel war Bestandteil der 2008 erschienenen Reihe Martin Scorsese Presents the Blues, die allerdings seit fast 10 Jahren vergriffen ist. Endlich ist der Song wieder für Hendrix-Fans in sämtlichen Audioformaten verfügbar.
„Both Sides of the Sky“ wurde von Janie Hendrix, John McDermott und Eddie Kramer produziert. Damit ist das Team, das den musikalischen Nachlass des Künstlers verwaltet, seit 1996 unverändert geblieben. Ein besonders treuer Weggefährte ist dabei Eddie Kramer, der schon bei den Alben, die Jimi Hendrix zu Lebzeiten veröffentlichte, als Toningenieur tätig war.
Hendrix' Schwester Janie, President und CEO von Experience Hendrix L.L.C., kommentiert die neue Veröffentlichung so: “Mit `Both Sides of the Sky´ zeigen wir, dass wir uns Jimis Erbe verpflichtet fühlen und auch weiterhin qualitativ hochwertige Veröffentlichungen für seine Fans verfügbar machen wollen. Vor langer Zeit haben Jimi und ich uns versprochen, immer aufeinander aufzupassen. Indem ich mich um sein Werk kümmere, löse ich dieses Versprechen ein. Jimis kreativer Nachlass soll in Ehren gehalten werden und die Entschlossenheit, mit der wir dieses Ziel verfolgen, ist in den vergangenen 30 Jahren immer größer geworden.”
Aus diesen Gründen liegt auch Eddie Kramer das Projekt so am Herzen, der sich abschließend so äußert: “Jimis wahres Zuhause war das Tonstudio. Hier entstand seine Musik, hier kam seine Magie zur Entfaltung. Er liebte alles, was mit den Aufnahmearbeiten zu tun hat, und ich fühle mich sehr geehrt, dass ich hier auch eine Rolle spielen durfte – damals wie heute.“

Both Sides of the Sky Titelliste:
 
1)    Mannish Boy*
2)    Lover Man*
3)    Hear My Train A Comin’*
4)    Stepping Stone*
5)    $20 Fine*+
6)    Power Of Soul^
7)    Jungle*
8)    Things I Used to Do#
9)    Georgia Blues++
10)  Sweet Angel*
11)  Woodstock*+
12)  Send My Love To Linda*
13)  Cherokee Mist*
 
*Previously unreleased
^ Previously unavailable extended version
+Featuring Stephen Stills
#Featuring Johnny Winter
++Featuring Lonnie Youngblood
            
Und hier ein Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=0t0Qp9K_y6M

Are You Prepared Experience / 15.02.2018 / Museum Wiesbaden
Band-Motto: ``Wir spielen nichts, was so klingt wie das Original, aber ich wünsche mir, es trifft den Kern von Jimi's musikalischer Botschaft….``
Website weitere Details: panakustika.de

PRÆSENZ
Sabine Akiko Ahrendt: Violine, Talkbox
Jan-Filip Tupa: Violoncello
Reto Staub: Klavier, Keyboard, Synthesizer

Daniel Agi: Flöte 
Dirk Rothbrust: Drumset
Steffen Krebber: Video- und Klangregie

Dr. Lady Earl and her Counting Kings
Silvia Sauer: Stimme
Jan-Filip Tupa: Violoncello
Ulrich Phillipp: Kontrabass
Ingo Deul: Drums

Jimi Hendrix:
EXP (1967)
Steffen Krebber:
Laufzeitumgebung (2013)
für zwei Spieler mit Talkbox, Keyboard, Video,
Triangel und drei Lautsprecher
Louis Jordan / 
Shirley and Lee / 
Earl King :


Let The Good Times Roll! [EXP radio medley]
Robin Hoffmann:
2EE – für Erwachsene, mit erheblichen Vorbehalten (2015)
für Violine, Violoncello und Klavier
Blackwell/Hammer:
Jimi Hendrix:           
Great Balls of Fire (1957) 
Fire (1967)
Bob Priest:
Cabosse 999 – EXP (1999) 
für Flöte, Violoncello und Klavier
Steffen Krebber:
Are You Prepared Experienced (UA)
für Violoncello, Drumset, Mikrophone & zwei Lautsprecher
Jimi Hendrix:           
Bold as love (1967)

Programm PDF-Datei 

Hendrix Both Sides Of The SkyNews from Sony:

Listen to "Mannish Boy"
Listen to a never-before-heard take on Muddy Waters" blues classic "Mannish Boy"! It"s one of 13 studio recordings (10 of which are previously unreleased) that make up Jimi Hendrix's brand new album Both Sides Of The Sky, available March 9.
Listen at Youtube


Eddie Kramer talks to the BBC's Shaun Keaveny about Both Sides of the Sky

Jimi Hendrix Collaborators on Assembling Guitarist's Long-Awaited New LP www.rollingstone.com
With a fresh batch of lost recordings due this spring, Stephen Stills and engineer Eddie Kramer reflect on Hendrix's studio genius

January 14 – Uncles Sams American Bar & Grill, Spanaway, WA
January 20 – The Manette Saloon, Bremerton, WA
January 27 – Auburn Theater, Auburn, WA
February 9 – 7 Cedars Casino, Sequin, WA
March 9 – Highway 66 Blues Club, Seattle, WA
April 7 – Everett Theater, Everett, WA

www.randyhansen.com                        

KISS THE SKY
Kiss the Sky is a tribute band that does everything they can to not only replicate the music of the Jimi Hendrix Experience, but also replicate their looks in performance. The power trio features Jimy Bleu on guitar, AJ Hager as Noel Redding on bass and Ted Edwards as Mitch Mitchell on drums. Of Hendrix, Bleu says, “"Jimi Hendrix was possibly the most electrifying performer of all time. It is obviously an honor and a challenge to play his part. I connect most strongly with his all out approach at the Monterey Pop concert when the Experience exploded onto the international music scene. I try to bring that same energy to every KTS show. His memory deserves it." (www.kisstheskytribute.com)
Upcoming performances include:

January 25 – Knauer Performing Arts Center, West Chester, PA
January 27 – Woodstock Revisited, North Merrick, NY
February 24 – Flower Power Cruise (www.flowerpowercruise.com)
April 17 – Bay Street Theater, Sag Harbor, NY
June 8 – Milton Theater, Milton, DE
August 18 – Red Heifer Winery, Smithsburg, MD
September 28 – Acorn Theater, Three Oaks, MI
            
You can check out their version of “Purple Haze” to get a taste of the band - https://youtu.be/aI4AObd8bhI
January 19, 2018 – Great Moments In Vinyl perform “Are You Experienced” and “Axis: Bold As Love” in a performance at Martyr’s (3855 N. Lincoln Av.) in Chicago, Illinois (USA). As described by local radio station WGN, Great Moments in Vinyl is a unique concert experience when the musicians involved tell you the story behind the song before performing it. They perform shows every couple of months at Martyrs. They do two albums from the artist they are honoring. Previous shows have covered Tom Petty, Allman Brothers, The Beatles, George Michael, Rolling Stones, etal. For additional information check the club site – www.martyrslive.com. They will reprise the show March 3 at Wire (6815 W. Roosevelt) in Berwyn, Illinois (www.wireismusic.com/).
For more information on the band check out their Facebook page - www.facebook.com/GreatMomentsInVinyl/

Blug plays Hendrix am 13.01.2018 in Piano Dortmund 20h30Blug plays Hendrix am 13.01.2018 in Piano Dortmund 20h30

Thomas Blug, Deutschlands bester Rock- und Popgitarrist (DRMV) und Strat®king of Europe (Fender) bringt mit All-Star-Besetzung seine Versionen von Hendrix-Klassikern auf die Bühne.
Zusammen mit seiner hochkarätig besetzten Band bestehend aus dem Engländer David Readman (Pink Cream 69) am Gesang, Reggie Worthy (Ike&Tina Turner, Stoppok) am Bass, und Drummlegende Manni von Bohr (Birth Control, Randy Hansen) am Schlagzeug lassen sie gemeinsam die Klassiker des größten Gitarrenhelden aller Zeiten mit neuer Energie aufleben. Jeder Musiker dieser All-Star-Besetzung hat seine eigene Beziehung zur Musik von Jimi Hendrix, so dass eine ganz eigene Qualität der Interpretationen entsteht.
Nicht nur das Publikum wird bei diesem Konzert viel Spaß haben, auch für die Musiker ist kein Konzert wie das zuvor, weil sie die Hendrix Klassiker auf der Bühne immer wieder neu interpretieren und neu erleben.

Tickets:
https://www.regioactive.de/sonstige/thomas-blug-blug-plays-hendrix-dortmund-musiktheater-piano-2018-01-13-tickets-vHwgdW7xCQ.html 
https://www.facebook.com/events/553809554960038/ 

2 Video Links:
https://www.youtube.com/watch?v=0UK6Rii1588 
https://www.youtube.com/watch?v=FvfBlCUyDx8

Claus Müller Allstar-Band Jimi Hendrix

Details:http://www.rantastic-kleinkunst.de/de/event1094650.html

Purple Jimi - Hendrix Tribute are touring Germany

Purple Jimi Rockjungfer         Purple Jimi Routre66

Our website is www.PurpleJimi.com 

Live Video: https://youtu.be/gEkaV3gV57s

Chemokaze VI - Brad Whitford (Aerosmith) & Tyler Bryant - Foxy Lady - Nashville youtube.com
The Experience: "Hendrix Project" recreates 1969 concert brooklynpaper.com
Jimi Hendrix 69.01.08 - Lorensbergs Cirkus, Goteborg, Vaster Gotland, Sweden Rare silent 8mm color footage - youtube.com

Backstage, January 8, 1968 at Stora Salen, Konserthuset, Stockholm
Excuse Me While I Kiss the Sky - A Jimi Hendrix Tribute Feat. Nels Cline
Saturday, February 24, 2018 5:00 PM 7:00 PM Brooklyn Music School126 Saint Felix Street Brooklyn, NY, 11217 United States
'Music doesn't lie. If there is something to be changed in this world, then it can only happen through music.' -- Jimi Hendrix
Nels Cline of Wilco and Artistic Advisory Board Member for Brooklyn Music School takes the stage on February 24 to pay homage to Jimi Hendrix. This cross-generational show celebrates the musical genius of Jimi Hendrix that goes beyond boundaries of time and space. Student bands from Brooklyn Music School will also be joining in for some of the classic Jimi Hendrix songs. Expect to hear a wide array of classic Jimi Hendrix songs from Foxy Lady to Jam Back at the House and everything in between. The show will also feature light projections by DRIPPY EYE.
Line-Up:
Nels Cline - guitar, vocals
Trevor Dunn - bass
Donald McKenzie - drums
John Medeski - keyboard
Featuring Light Projections by DRIPPY EYE
BIO:
Guitar explorer NELS CLINE is best known these days as the lead guitarist in the band Wilco. His recording and performing career - spanning jazz, rock, punk and experimental - is well into its fourth decade, with over 200 recordings, including at least 30 for which he is the leader. Cline has received many accolades including Rolling Stone anointing him as both one of 20 "new guitar gods" and one of the top 100 guitarists of all time.
Cline's most recent release, Lovers, out now on Blue Note Records, is a collection of "mood music" over 20 years in the making.
Beyond Wilco, he performs in a duo project with jazz guitar prodigy Julian Lage in addition to a quartet, The Nels Cline 4 (that includes Lage plus bassist Scott Colley and drummer Tom Rainey), plays with CUP, a duo with wife and musical collaborator Yuka Honda (Cibo Matto), leads The Nels Cline Singers (featuring Scott Amendola, bassist Trevor Dunn and Cyro Baptista), and plays with Stained Radiance (an improvisational live project with performance painter Norton Wisdom).
A few of the other musicians with whom he has performed and/or recorded include: Black Walnuts Yonder (Mike Watt, Nick Reinhart, and Greg Saunier), Yoko Ono, Jeff Gauthier, Thurston Moore, Mike Watt, Carla Bozulich, Vinny Golia, Marc Ribot, Tinariwen, Julius Hemphill, Charlie Haden, Wadada Leo Smith, Lydia Lunch and Lee Ranaldo.
February 24, 2018 ' The Brooklyn Music School will be putting on 'Excuse me while I kiss the sky - A Jimi Hendrix Tribute Show' on February 24 at the school's performance theater (126 Felix St., Brooklyn, NY). As an Artistic Advisory Board Member for Brooklyn Music School, Wilco guitarist Nels Cline will bring a fleet of musicians together this February to honor Hendrix including with famed keyboardist John Medeski, Mr. Bungle bassist Trevor Dunn, and drummer Donald McKenzie, will pay homage with light projections by Drippy Eye.
A philosophy for the concert comes from Jimi's own words, 'Music doesn't lie. If there is something to be changed in this world, then it can only happen through music.'
Cline has moved into his fourth decade his career, a renowned guitar explorer best known these days as the lead guitarist in the band Wilco. His recording and performing career - spanning jazz, rock, punk and experimental spans over 200 recordings, including at least 30 for which he is the leader. Cline has received many accolades including Rolling Stone anointing him as both one of 20 "new guitar gods" and one of the top 100 guitarists of all time.
For additional information:
www.brooklynmusicschool.org/calendar/2018/2/24/excuse-me-while-i-kiss-the-sky-a-jimi-hendrix-tribute-feat-nels-cline

 Blug plays HendrixThomas Blug - Blug plays Hendrix
Thomas Blug & Band Freitag 12.01.2018 um 20:00 Uhr KultBahnhof Am Bahnhof Süd 9 38518 Gifhorn

Thomas Blug, Deutschlands bester Rock- und Popgitarrist (DRMV) und Strat®king of Europe (Fender) bringt mit All-Star-Besetzung seine Versionen von Hendrix-Klassikern auf die Bühne.
Zusammen mit seiner hochkarätig besetzten Band bestehend aus dem Engländer David Readman (Pink Cream 69) am Gesang, Reggie Worthy (Ike&Tina Turner) an Bass und Gesang, sowie Schlagzeuglegende Manni von Bohr (Randy Hansen), lassen sie gemeinsam die Klassiker des größten Gitarrenhelden aller Zeiten mit neuer Energie aufleben.
Jeder Musiker dieser All-Star-Besetzung hat seine eigene Beziehung zur Musik von Jimi Hendrix, so dass eine ganz eigene Qualität der Interpretationen entsteht. Nicht nur das Publikum wird bei diesem Konzert viel Spaß haben, auch für die Musiker ist kein Konzert wie das zuvor, weil sie die Hendrix Klassiker auf der Bühne immer wieder neu interpretieren und neu erleben. "Blug plays Hendrix" tourt seit Veröffentlichung ihrer DVD/CD 2011 erfolgreich auf nationalen und internationalen Bühnen, und entwickelt sich ständig weiter.
Die knisternde Atmosphäre und Spielfreude dieser außergewöhnlichen Band wurde mit neuen Songinterpretationen auf einer zweiten DVD "Blug plays Hendrix Vol.2" Jimi ´s 70th electric birthday experience (Hamburg Markthalle) aufgezeichnet.

http://www.thomasblug.de/

www.steveedmondsband.comA renowned sideman and now frontman for his own band, Newcastle's Steve Edmonds is the musical director for the Australian edition of an internationally-acclaimed Experience Hendrix show.

His high-energy brand of funky blues and roots-rock has won him accolades for his style and performances.

On January 6 (2018), Edmonds will be conjuring up his image of Hendrix with a special tribute show at Lizotte's Club in Lambton, Australia.

www.steveedmondsband.com

PURPLE JIMI PURPLE JIMI - HENDRIX TRIBUTE
Paying homage to Jimi Hendrix, their refreshingly energetic and unpretentious live show is not to be missed! Purple Jimi deliver a full-on show that features all of your favourite Hendrix tunes, performed with an energy and virtuosity that transcends tribute band status. The sheer musical ability of this band is a force to be reckoned with. This is simply great music performed by great players of genuine pedigree. This is a band with real talent.
Simon Devlin - Jimi Hendrix Guitar and Vocals
Tyler Duffield - Mitch Mitchell Drummer
Andy Rodwell - Noel ReddingBass
Don't forget Purple Jimi - Hendrix Tribute playing;
Friday 13th April 2018 - Blues Cafe, Appledorn, Holland.
Saturday 14th April 2018 - Route 66, Reurieth, Germany.
Sunday 15th April 2018 - Rock Jungfer, Schonbrunn, Arnstadt, Germany.
www.PurpleJimi.com

Happy new year

New Jimi Hendrix Album 'Both Sides Of The Sky' Out March 9
On March 9, Experience Hendrix and Legacy Recordings, the catalog division of Sony Music Entertainment, proudly release Both Sides of the Sky, a dynamic new Jimi Hendrix album featuring 13 studio recordings made between 1968 and 1970'10 of which have never before been released. The album will be released on multiple formats including CD, digital, and as a numbered 180 gram audiophile vinyl 2LP.
Both Sides of the Sky is the third volume in a trilogy of albums intended to present the best and most significant unissued studio recordings remaining in the music legend's archive. Beginning with Valleys of Neptune (2010), which earned top ten sales rankings in fifteen countries (including a top position of #4 on Billboard's Top 200 Album Chart), followed by People, Hell and Angels (2013) which peaked on Billboard's Top 100 album chart at #2. Billboard's coveted number one singles ranking went to 'Somewhere,' the album's lead track and the legendary guitarist's highest ever US singles chart achievement. This third release is anticipated to complete the spectacular recording event in epic fashion. 'Since Experience Hendrix began its restoration of the Jimi Hendrix music catalog in 1997, our goal has been to present these important recordings to Jimi's fans in the best possible quality. We are excited about achieving that. We've also been intent on generating album releases which present this amazing music in its proper context,' explains John McDermott, one of the album's co-producers, together with Janie Hendrix and Eddie Kramer.
www.jimihendrix.com/news/new-jimi-hendrix-album-both-sides-of-the-sky-march-9/
rock'n'popmuseum Gronau www.rock-popmuseum.de JIMI HENDRIX-EXPONATE GESUCHT!
Private Schätze gesucht
www.rock-popmuseum.deDas rock'n'popmuseum in Gronau sucht Exponate von Fans und legendären Locations für die neue Dauerausstellung.
Das rock'n'popmuseum in Gronau hat erst vor kurzem seine Tore vorübergehend geschlossen und wird im Sommer 2018 mit einer komplett neuen Dauerausstellung wiedereröffnen. In einem ganz neuen Raumkonzept erleben die Besucher dann die Popmusik in ihren unterschiedlichsten Facetten. Ob Roots, Rock, Heavy Metal, House oder Schlager, jeder kommt auf seine Kosten! Als besonderes Highlight wird der Gronauer Ehrenbürger Udo Lindenberg die Besucher künftig in einer medialen Installation empfangen.
Für zwei der neuen Themenbereiche sucht das Museum jetzt nach Exponaten von wahren Musikenthusiasten. Eine besondere Rolle wird das Thema 'Fans' in der neuen Ausstellung spielen. Wer sich für einen Musiker oder eine Band begeistert und dem Museum ein Objekt zur Verfügung stellen möchte, der kann sich jetzt seinen eigenen Platz in der neuen Ausstellung sichern. Vielleicht möchten Sie uns auch erzählen, warum Ihr Herz ausgerechnet für diesen Künstler brennt, was das Objekt für Sie bedeutet oder welches Ihre verrückteste Begegnung mit Ihrem Star war? Umso besser, wir freuen uns nicht nur auf Ihre Objekte, sondern auch auf Ihre Geschichten!
Wir sind gespannt auf Ihre und Eure Antworten! Wir hoffen, dass viele Gegenstände ihren Weg in unsere neue Dauerausstellung finden, um dort ihre Geschichte mit unseren interessierten Besuchern und Besucherinnen zu teilen.
Weitere Informationen und Kontakt: britta.drewitz@rock-popmuseum.de

DIE 60ER JAHRE IN BADEN-WÜRTTEMBERGDENN DIE ZEITEN ÄNDERN SICH...

DIE 60ER JAHRE IN BADEN-WÜRTTEMBERG

22.12.2017 - 24.6.2018

HAUS DER GESCHICHTE BADEN-WÜRTTEMBERG Konrad -Adenauer-Straße 16, 70173 Stuttgart

www.die60er-jahre.de

Weitere Informationen PDF-Datei

In Partnerschaft mit Amazon.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen


Back to News | Archive: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012201120102009 | 2008 |   2007 |  2006 | 2005 | 2004 | 2003